Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Auf dem Weg zur OMD -EM1x...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg
Bildwerkzeuge

Auf dem Weg zur OMD -EM1x...

...Präsentation hab ich schnell noch mal eins meiner Lieblingsmotive  mit der Pen F abgelichtet. Da war ich mir noch ganz sicher, dass die Neue nix für mich ist. Ne gute Stunde später war ich mir da gar nicht mehr so sicher.  Aller Unkenrufe zum trotz ist die Neue ein tolles, extrem robustes Werkzeug, das wie für meine groben Hände gemacht ist. Schaun mehr mal was so alles noch passiert...

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 24

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 17 mm
  • 1/50
  • f f/1.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Mein erster Gedanke: Was ist denn das für ein neues Kreuzfahrtschiff?😉

HG Jürgen

Nachtrag zu deiner PenF: Das 17mmf1,8 habe ich mir vor kurzem gekauft, jetzt fehlt nur noch ....mal schauen.

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super Bildgestaltung. Nicht nur was die statischen Elemente betrifft, nein auch der Radfahren MUSS genau dahin. Klasse!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau die Erfahrung musste ich auch machen. Anfangs war ich ziemlich "kontra", aber nachdem ich das Teil in der Hand hatte, und noch ein paar Infos bekommen habe, sehe ich das nun sehr differenziert. Eine echt tolle Kamera. Mal sehen was draus wird.

Feines Bild übrigens! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Farben, Gestaltung sind für mich sehr harmonisch. Habe auch irgendwie die PenF noch im Auge als Zweit Kamera damit ich auf touren nicht immer die Objektive wechseln muss. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Eine echt tolle Kamera. Mal sehen was draus wird.

Feines Bild übrigens! 

Hallo Martin

den Satz "mal sehen was draus wird" benutzte ich auch 

bei mir bedeutet er: "mal sehen wie schnell ich meine Liebste davon überzeugen kann"

die kommt übrigens am Freitag auch mit, da wir anschließend zu unserem Sohn fahren und am Samstag ins Musical Aladdin gehen 

Grüße 

carsten

bearbeitet von schappi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Aufnahme. Die Kombi Pen F und 17/1.8 habe ich auch lieben gelernt. Klein, leicht und einfach nur sehr gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Motiv Dockland begleitet mich schon seit der Fertigstellung des Gebäudes. Trotz aller Finessen der neuesten Kameras konnte man auch vor mehr als 10 Jahren mit analoger Technik ganz ordentliche Bilder hinkriegen.  Dieses mit einer F3 aufgenommene hängt seit über 10 Jahren bei uns an der Wand. 

OI001420.JPG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ey Leute, das freut mich, dass das Bild von dem Teheranibau mit dem verwischten Radler bei Euch so ne Zustimmung findet. Danke

Gruß aus HH

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin Achim,

ich habe das tolle Gebäude auch schon oft fotografiert, aber so gut wie deine Aufnahme ist mir kein Bild gelungen.

Der Radfahrer und das tolle Licht sind die ausschlaggebenden Details.

Danke für´s Zeigen der Aufnahme

Grüsse

Peter

der

Nordhamburger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.