Jump to content

Die OM System Community

Auf dem Weg zur OMD -EM1x...


fotogramm

...Präsentation hab ich schnell noch mal eins meiner Lieblingsmotive  mit der Pen F abgelichtet. Da war ich mir noch ganz sicher, dass die Neue nix für mich ist. Ne gute Stunde später war ich mir da gar nicht mehr so sicher.  Aller Unkenrufe zum trotz ist die Neue ein tolles, extrem robustes Werkzeug, das wie für meine groben Hände gemacht ist. Schaun mehr mal was so alles noch passiert...

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 22

From the category:

Freestyle

· 9.161 Bilder
  • 9.161 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.8
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Mein erster Gedanke: Was ist denn das für ein neues Kreuzfahrtschiff?😉

HG Jürgen

Nachtrag zu deiner PenF: Das 17mmf1,8 habe ich mir vor kurzem gekauft, jetzt fehlt nur noch ....mal schauen.

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Genau die Erfahrung musste ich auch machen. Anfangs war ich ziemlich "kontra", aber nachdem ich das Teil in der Hand hatte, und noch ein paar Infos bekommen habe, sehe ich das nun sehr differenziert. Eine echt tolle Kamera. Mal sehen was draus wird.

Feines Bild übrigens! 

Link zu diesem Kommentar

Farben, Gestaltung sind für mich sehr harmonisch. Habe auch irgendwie die PenF noch im Auge als Zweit Kamera damit ich auf touren nicht immer die Objektive wechseln muss. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Eine echt tolle Kamera. Mal sehen was draus wird.

Feines Bild übrigens! 

Hallo Martin

den Satz "mal sehen was draus wird" benutzte ich auch 

bei mir bedeutet er: "mal sehen wie schnell ich meine Liebste davon überzeugen kann"

die kommt übrigens am Freitag auch mit, da wir anschließend zu unserem Sohn fahren und am Samstag ins Musical Aladdin gehen 

Grüße 

carsten

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Das Motiv Dockland begleitet mich schon seit der Fertigstellung des Gebäudes. Trotz aller Finessen der neuesten Kameras konnte man auch vor mehr als 10 Jahren mit analoger Technik ganz ordentliche Bilder hinkriegen.  Dieses mit einer F3 aufgenommene hängt seit über 10 Jahren bei uns an der Wand. 

OI001420.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ey Leute, das freut mich, dass das Bild von dem Teheranibau mit dem verwischten Radler bei Euch so ne Zustimmung findet. Danke

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Moin Achim,

ich habe das tolle Gebäude auch schon oft fotografiert, aber so gut wie deine Aufnahme ist mir kein Bild gelungen.

Der Radfahrer und das tolle Licht sind die ausschlaggebenden Details.

Danke für´s Zeigen der Aufnahme

Grüsse

Peter

der

Nordhamburger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung