Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
..: espresso :.. - die Zweite
 
© by pit-photography
Image Tools

..: espresso :.. - die Zweite

Unten weniger und oben mehr. Dank der sehr konstruktiven Vorschläge von Frank (eyeview), Achim (fotogram), Jürgen, Georg Schuh und Karsten habe ich mich noch mal am Bild gesessen (habe mehrere Aufnahmen gemacht, mal mit, mal ohne Kaffeestrahl). Dazu habe ich mit Teiltonung im Schatten noch einen Hauch warme Note verpasst. Da die Aufnahme mit Blitz gemacht wurde (Remote, 2 Blitze), war es wichtig, den Strahl ununterbrochen einzugießen. Objektiv: mFT 45/1,2


Copyright

© by pit-photography
  • Like 21

Photo Information for ..: espresso :.. - die Zweite

Taken with OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 45 mm
  • 1/60
  • f f/3.2
  • ISO 80
View all photo EXIF information

Recommended Comments

So finde ich das Bild perfekt ... bis auf den Titel. Der Espresso wird ja nicht eingegossen ...

Viele Grüße, Alex

Share this comment


Link to comment

Ja... die Farbe im Kaffee-Strahl gehört unbedingt dazu.
Ich glaube ich mach mir jetzt auch mal ein Tässchen.

Share this comment


Link to comment

Ich kenne nun das andere Bild nicht - hier  bin ich sofort an der Kaffeebohne hängengeblieben und habe dann erst den Rest des Bildes erforscht.... die Zeit die ich mir dafür genommen habe, hat voll ausgezahlt. 
Es ist eine echt geile Nummer, dieses, das deine, Werk. :classic_love:

Share this comment


Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Gotti:

die Zeit die ich mir dafür genommen habe, hat voll ausgezahlt. 

Das freut mich sehr, lieber Gotti 🙂
Danke 🙂

Gruß Pit

 

Share this comment


Link to comment

Als Kaffefan (Du erinnerst Dich..?) wird's zwar immer schlimmer (EINE Bohne nur 😪), aber ein toll ausgearbeitetes Bild - es gewinnt mit dem Kaffeestrahl...

Gruß

Dietmar

Share this comment


Link to comment
vor 7 Stunden schrieb didi:

Als Kaffefan (Du erinnerst Dich..?) wird's zwar immer schlimmer (EINE Bohne nur 😪), aber ein toll ausgearbeitetes Bild - es gewinnt mit dem Kaffeestrahl...

Gruß

Dietmar

Oh ja, daran erinnere ich mich, dass du hier als Kaffeefan geoutet hattest 😉

Im Espresso waren mehrere Bohnen gemahlt worden. Die Bohne vorne konnte sich vor dem Mahlwerk retten 🙂

Danke für dein Kommentar übrigens 🙂

Gruß Pit

 

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.