Jump to content

Die OM System Community

..: espresso :.. - die Zweite



Unten weniger und oben mehr. Dank der sehr konstruktiven Vorschläge von Frank (eyeview), Achim (fotogram), Jürgen, Georg Schuh und Karsten habe ich mich noch mal am Bild gesessen (habe mehrere Aufnahmen gemacht, mal mit, mal ohne Kaffeestrahl). Dazu habe ich mit Teiltonung im Schatten noch einen Hauch warme Note verpasst. Da die Aufnahme mit Blitz gemacht wurde (Remote, 2 Blitze), war es wichtig, den Strahl ununterbrochen einzugießen. Objektiv: mFT 45/1,2

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 21

From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Ich kenne nun das andere Bild nicht - hier  bin ich sofort an der Kaffeebohne hängengeblieben und habe dann erst den Rest des Bildes erforscht.... die Zeit die ich mir dafür genommen habe, hat voll ausgezahlt. 
Es ist eine echt geile Nummer, dieses, das deine, Werk. :classic_love:

Link zu diesem Kommentar

Als Kaffefan (Du erinnerst Dich..?) wird's zwar immer schlimmer (EINE Bohne nur 😪), aber ein toll ausgearbeitetes Bild - es gewinnt mit dem Kaffeestrahl...

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb didi:

Als Kaffefan (Du erinnerst Dich..?) wird's zwar immer schlimmer (EINE Bohne nur 😪), aber ein toll ausgearbeitetes Bild - es gewinnt mit dem Kaffeestrahl...

Gruß

Dietmar

Oh ja, daran erinnere ich mich, dass du hier als Kaffeefan geoutet hattest 😉

Im Espresso waren mehrere Bohnen gemahlt worden. Die Bohne vorne konnte sich vor dem Mahlwerk retten 🙂

Danke für dein Kommentar übrigens 🙂

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung