Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wüstenpferde

Martin Groth
Sign in to follow this  

Noch ein Bild von den Wüstenpferden Namibias. 

Man sagt, dass die Pferde die Nachkommen der freigelassenen Pferde der Besatzungssoldaten sind, die sich mittlerweile an die Wüste gewöhnt haben.

Wie man sieht gelingt das aber mehr schlecht als recht. In den letzten Jahren war der Bestand der Pferde stark gefährdet, zumal der Nachwuchs gerne von Hyänen gerissen wird. 

Aktuell soll es den Pferden wieder etwas besser gehen.

Namibia, August 2013


  • Like 11
Sign in to follow this  

From the album:

Namibia

  • 26 images
  • 11 comments
  • 99 image comments

Photo Information for Wüstenpferde

Taken with OLYMPUS IMAGING CORP. E-5

  • 35 mm
  • 1/100
  • f f/8.0
  • ISO 200
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Irgendwie traurig machend, so ein Anblick.... aber vielleicht ist es auch nur die Art der Natur..... 

Share this comment


Link to comment
vor 19 Stunden schrieb Gotti:

Irgendwie traurig machend, so ein Anblick.... aber vielleicht ist es auch nur die Art der Natur..... 

Sie haben sich ja „nur“ den Anforderungen der Wüste angepasst. Dort würde wahrscheinlich kein Pferd aus unseren Gefilden überleben können.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.