Jump to content

Die OM System Community

Ingo

April 2018 an meinem Lieblingsgewässer in der Nähe. Die Fröschlein sind fleißig beim Nachwuchs produzieren und es ist alles sooo idyllisch.

Wenn... ja wenn da nicht so eine freche Mücke wäre.

E-M1.2, 300 4.0, Naheinstellgrenze am Anschlag. Aus der Hand.

Ich halb liegend in der Wathose, im müffelnden Wasser. Immer bedacht die Laichschnüre der Amphibien nicht zu zerstören. Jede Menge Stunden für dieses Naturschauspiel. Unter und über Wasser. Genau von dieser Situation hier gibt es noch ein 4k Video, welches ich demnächst hier verlinken werde und im Forum "Video" zeigen möchte.

Ich liebe die 4K Funktionen der E-M1.2! Für Begleitschnipsel perfekt. Für solch eine Situation hätte ich mir die handheld HiRes Funktion der neuen E-M1x gewünscht, Stativ war definitiv nicht möglich.

1/125 aus der Hand, ich freue mich jedesmal immer auf´s Neue über diese traumhafte Kombination 2x IS.

LG, Ingo.

  • Gefällt mir 25

From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Gut, dass da wer gestört hat, anders wäre diese tolle Aufnahme nicht entstanden. Ich bin schon auf das Video gespannt.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar

Schöne Aufnahme...habe das auch schon bei Laubfröschen gesehen. Es ist eine spezielle Mückenart, die schon bei tiefen Temperaturen aktiv ist und sich auf Amphibien spezialisiert hat. Es sind übrigens nicht Teichfrösche sondern ein Pärchen der Erdkröte (Bufo bufo)

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hyla a:

Es sind übrigens nicht Teichfrösche sondern ein Pärchen der Erdkröte (Bufo bufo)

Hallochen Hyla a, danke für die Richtigstellung! Du hast natürlich Recht, man sieht es an den braunen Augen auch aus dieser Position sehr deutlich. Da habe ich schlecht recherchiert, bzw. war auf dem falschen Dampfer. Gerade in Zeiten wo Fehl- und Falschinformationen an der Tagesordnung sind, muss man da reagieren.

Ich kann das vom Tablet aus nicht ändern, schaue später ob das am PC geht, ansonsten muss dass der Admin machen. Das halte ich für „unglücklich gelöst“ und hatte ich im Textforum schon bemängelt.

Danke auch an alle die sich das Bild angeschaut haben und ein „Herzchen“ dagelassen haben.

Liebe Grüße, Ingo. 

Link zu diesem Kommentar

Ciao Ingo

Auch die Laichschnüre sprechen für Erdkröte. Ich hatte noch ein Bild eines Laubfrosches mit Mücken eingefügt, aber das ist irgendwo im Nirwana des Forums verschwunden, ich versuche es nochmals 

HylaStMa.jpg

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung