Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eifelwinter

Der Wintereinbruch kam über Nacht. Die Luft hängt aktuell voll  und die Schneedecke wird sich in den nächsten Tagen wohl noch ein wenig erhöhen...


  • Gefällt mir 25

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/8
  • f f/3.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Etwas neidvoll schaue ich mir diese schöne Winterlandschaft an.

Bei uns nur Schneeregen bzw etwas Schnee und der ist auch schon wieder weggetaut.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, gestern morgen ging hier auf den Straßen und Wegen nicht mehr viel - aber das gehört zu dieser Jahreszeit dazu 😁

Beste Grüße, Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Eifel schützt den Rheingau oft vor schlechtem Wetter und Schnee. Wenn das Schneeschaufeln nicht wäre würde ich mir auch manchmal eine so schöne Schneelandschaft wünschen 😉😉

LG. Karl Heinz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann, eigentlich wollte ich die Tiere ja im Soonenschein ablichten, aber man kann nicht alles haben. Es scheinen mir junge Bullen zu sein allerdingsmit einem dicken Fell - ähnlich der schottischen Hochlandrinder ...

Beste Grüße, Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb khbrudke:

Die Eifel schützt den Rheingau oft vor schlechtem Wetter und Schnee. Wenn das Schneeschaufeln nicht wäre würde ich mir auch manchmal eine so schöne Schneelandschaft wünschen 😉😉

LG. Karl Heinz

Hallo Karl Heinz, das Schneeschaufeln hält sich bisher noch in Grenzen. Aber für morgen sind neue Niederschläge zu erwarten und dann spucken wir wieder in die Hände... 😉

Beste Grüße, Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein schönes, harmonisches Bild mit hübschen kleinen "Farbtupfern" unten :classic_wink: Fein stimmungsvoll...

Da komme ich doch gleich wieder auf die Idee, am nächsten Wochenende (wenn das Wetter und meine Gesundheit es zulassen - bei mir hat wohl ein altmodisches Virus zugeschlagen) nach Jahren mal wieder ins Freilichtmuseum Kommern zu fahren. Das macht bei Schnee noch mehr Spaß, auch weil es dort leerer als sonst ist, man ungestörter sich bewegen und bei der Kälte auch einen heißen, kräftig-leckeren Eintopf bekommen kann... :classic_wink:

Vielen Dank für das Zeigen und beste Grüße

Wolfgang

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Landschaftsbild, das auch bei bedecktem Himmel sich sehen lassen kann. Die braunen Rinder sind die i-Tüpfelchens auf dem meist grünlich schimmernden Bild.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da könnte man wirklich etwas neidisch sein, wenn ich mir unsern Hauch an Weiß hier in HH so ansehe. Wobei gerade ein erwähnenswerter Sonnenaufgang zu sehen ist, das aber nur nebenbei.

Traumhaftes Motiv, mit den dicht stehenden Tannen, den Kühen davor, dem Schnee... Wunderschön!

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Nieweg:

Wunderbare Ruhe und wunderschön die Farbe der Rinder! Gruß, Hermann

...verbunden mit einem märchenhaften Hauch von Grün... 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.