Jump to content

Die OM System Community

_B181027_DxO-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


SteveH

Ein Versuch den Eisvogel im vollen Flug zu erwischen. Hier hatte ich gepokert und auf eine bestimmte Stelle vorfokussiert von der ich hoffte, dass sie auf seiner Flugbahn liegen wird und dann mit 60 Bilder/sec mit e-shutter losgelegt, als er vom Ast abhob. Genau 2 Bilder sind scharf (2 gerade noch so am hinteren Körperteil, leider hatte er etwas vor der Schärfeebene die Flügel geöffnet und mehr als diesen einen Durchflug wollte er mir an dem Tag auch nicht gewähren), der ist schon verdammt schnell, das Bild wurde ca. 2-3 m nach Start aufgenommen.

E-M1 MKII 300mm (entspr. 600mm), f 4.0, 1/2000 sec, Iso 800, ProCap H

  • Gefällt mir 40
  • Danke 1

Vom Album

Steve`s Wildlife

· 93 Bilder
  • 93 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 435 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Top und dann noch von vorne, einfach starkes Foto. Da habe ich bis jetzt mit meinen Canonen nur Blau, Weiß, Orange Farbkleckse produziert. Deine Technik werde ich auch ausprobieren, habe jetzt auch die passende Kamera dafür mit 60 Schuss/Möglichkeiten einen Treffer zu landen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Großartig! Maximum Respect!

Für mich ist es bisher ein unerfüllter Traum, überhaupt mal einen zu erwischen. Immerhin sehe ich alle paar Jahre mal einen bei uns am Flüsschen...

Link zu diesem Kommentar

Hab' die Technik bisher erfolglos bei seinem Fischfang versucht - mein Problem: er sieht die Fische schneller als ich oder er will andere(s) ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Steve, eine klasse Aufnahme, gratuliere Dir!

Genau mit der von Dir erörterten Vorgehensweise, die auch die einzig realistische ist, versuche ich, ihn frontal von vorn auf mich zufliegend zu erwischen.

Naja, für den AF der E-M1X wäre das sicher ein Kinderspiel. 😉

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung