Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Eine Prise Frost
 
© by pit-photography

Eine Prise Frost

Gefrorenes Blatt mit "Eiskörner"


Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vom Album

Nature Fine Art

  • 39 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 84 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 17 mm
  • 1/320
  • f f/3.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Randbereich etwas zu dunkel, vor allem oben rechts. Sonst gut gelungen.

Markus

bearbeitet von fotonoid

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Randbereich heller? Bitte sehr (man kann doch Bild bearbeiten. Hier: NIK-Collection für Photoshop - Color Efex Pro - Vignette).

@pit: musste dazu Dein Bild klauen, hoffe auf nachträgliche Genehmigung.

oly-forum-3.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 31.3.2019 um 15:24 schrieb mccs:

Randbereich heller? Bitte sehr (man kann doch Bild bearbeiten. Hier: NIK-Collection für Photoshop - Color Efex Pro - Vignette).

@pit: musste dazu Dein Bild klauen, hoffe auf nachträgliche Genehmigung.

oly-forum-3.jpg

Danke, aber ich mag keine weiße Vignette. Es gibt wenige Bilder, die ich mit weiße Vignette umrande.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb pit-photography:

Danke, aber ich mag keine weiße Vignette.

Ich finde dunkel auch viel besser und spannender. Das weiss war nur eine Reaktion auf "Randbereich zu dunkel" und ist ein Hinweis auf mögliche Bildbearbeitung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mccs:

Ich finde dunkel auch viel besser und spannender. Das weiss war nur eine Reaktion auf "Randbereich zu dunkel" und ist ein Hinweis auf mögliche Bildbearbeitung.

Ja, man kann die dunkle Vignette abmildern. Vielleicht war es zu dem Zeitpunkt der Bearbeitung für mich toll, aber nach Tagen erschien es etwas heftig. Geschmack wandelt sich mit der Zeit.

Normalerweise vignettiere ich nur so weit, um das Motiv hervorzuheben.

Bei einfarbigen und homogenen Flächen wie zum Beispiel Himmel setze ich keine Vignette ein, da sonst der Eindruck entstünde, als vignettiere das Objektiv.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung