Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Wasserschlösschen
 
© schokopanscher
Bildwerkzeuge

Wasserschlösschen

Aufnahmedaten: Olympus PEN E-PL7, M.Zuiko Digital 17mm 1:2.8 Pancake, ISO 200, 20", f8, Kamera auf Brückengeländer abgelegt

Am letzten Freitag Abend auf dem Nachhauseweg vom Hamburger Olympus Stammtisch zur U-Bahn, auf der Poggenmühlenbrücke einen Blick auf das sogenannte  "Wasserschlösschen" geworfen. Sehr schöne Spiegelung, deshalb spontan die kleine Pen rausgeholt und einfach nur auf dem Brückengeländer abgelegt, da ich kein Stativ dabei hatte. Für ungeplant und auf die schnelle ist es ganz ordentlich geworden, wie ich persönlich finde! 

Ok, sicher schon millionenfach fotografiert und auch viele male hier gezeigt, aber doch immer wieder schön.  :classic_happy:

Und wozu braucht man eigentlich so eine E-M1X nochmal!?  :classic_rolleyes:


Copyright

© schokopanscher
  • Gefällt mir 28
  • Danke 1

Empfohlene Kommentare

"... ist es ganz ordentlich geworden, ..."

Hanseatisches Understatement vom Feinsten.

Super Aufnahme, der man "auf die schnelle" nicht im geringsten anmerkt.

Und was die Zahl der Vorgänger angeht: Wäre mir egal.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

1000mal gesehen und doch wieder hängengeblieben und das Bild lange angesehen. Toll gemacht.

Gruß aus  Hamburgs Westen

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne natürliche Farben der Illumination und die super glatte Spiegelung gefällt mir sehr sowie der grauton Himmel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das spontane ist nicht immer das schlechteste, sehr schön die Stimmung eingefangen. Hab ich bei mir mehrfach festgestellt, man sollte öfters spontan einfach mal machen und nicht zu viel überlegen, Stativ dabei usw. so gab es wie bei dir die ein oder andere Aufnahme mit WOW Efekt.

LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ha haaa, ein fake Bild!
So etwas kann es gar nicht geben; eine alte Taschenkamera mit viel zu kleinem Sensor für Nachtaufnahmen, ein nur mittelprächtig lichtstarkes Standardobjektiv und kein Stativ!
Ganz ehrlich, hier zeigt sich einmal mehr wie wichtig der Fotograf ist und wie wenig Einfluss die Technik manchmal hat. Ein tausendfach gezeigtes Motiv, trotzdem sehr schön und elegant eingefangen und lädt zum Betrachten ein. Vielen Dank fürs zeigen!  

Gruß, Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Bild...und da habe ich gleich den Geschmack von "Earl Grey Nr 1" auf der Zunge, den man dort trinken und kaufen kann, lecker!

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.