Jump to content

Die OM System Community

ajax

an einem Futterplatz an der Ruhr

  • Gefällt mir 19

From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

vor 5 Stunden schrieb Georg M.:

Sauber abgelichtet - ohne wenn und aber! Klasse. 👍

HG Georg

Ich möchte an dieser Stelle allen wohlwollenden und kommentierenden Betrachtern des Forums ein Kompliment machen:

Hier werden auch Allerweltsmotive und unspektakuläre Aufnahmen wohlwollend und anerkennend besprochen, selbst wenn sie von Hobby-Knipsern wie mir kommen. Offenbar werden fotografische Bemühungen Themen unabhängig geschätzt oder Schwierigkeiten bei der Aufnahme (s. Baumläufer) aus der eigenen praktischen Erfahrung heraus berücksichtigt und honoriert. Das ist nicht überall so.

Beispiel: Wenn ich das optisch sicher nicht spektakuläre Bild des Baumläufers auf MyOlympus zeige, gibt es dort 0 Reaktion.

Ich finde das Forum ist so auf einem guten Weg zum Bilder Forum. Damit tun wir letztlich auch Olympus einen guten Dienst und tragen gleichzeitig zu einem besseren Verständnis unserer unmittelbaren Umwelt bei ...

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb ajax:

Beispiel: Wenn ich das optisch sicher nicht spektakuläre Bild des Baumläufers auf MyOlympus zeige, gibt es dort 0 Reaktion.

Das ist auch meine Beobachtung. Bin zwar extrem selten auf myolympus da die Performance der gesamten Website sehr schlecht ist, langsame Reaktion beim Aufruf.

Die Wertschätzung der Bilder ist von Forum zu Forum sehr unterschiedlich ausgeprägt. Andere begeistern sich über die totgephotoshopte Portraitbilder, wiederum andere über unbearbeitete Naturfotos.

Dass viele hier über ein Gartenbaumläufer begeistert sind, liegt auch daran, dass viele wissen wie schwer ein Vogel fotografisch einzufangen ist. Es ist eher das Bewusstsein des Betrachters über die Entstehung des Fotos.

Die meisten, die solche Fotos „verschmähen“ liegt auch daran, dass sie eine andere fotografische Interesse haben. Es gibt welche, die finden Streets oder Auge-um-Auge-Portrait naja, während andere sich über solche Fotos begeistern lassen.

Wir sehen ja, Fotografie und Motive sind sehr vielfältig, wie die Musik mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar

Der/Die sitzt auch noch schön in der Schärfenebene, meine zappeln immer herum. Schöne Details im Gefieder , mich würde interessieren wie weit warst du da ca. entfernt und welchen Fokus A-SF oder C-AF hast du eingestellt. Als Oly Neuling bin ich immer noch ein wenig am experimentieren, wie oder was Stelle ich ein. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Der/Die sitzt auch noch schön in der Schärfenebene, ... mich würde interessieren wie weit warst du da ca. entfernt und welchen Fokus A-SF oder C-AF hast du eingestellt. 

Die exifs sagen 4.21m Abstand. Aufnahme mit SF (Back Button Focus), freihand.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ajax:

Die exifs sagen 4.21m Abstand. Aufnahme mit SF (Back Button Focus), freihand.

Dann bin ich schon mal auf dem richtigen Weg ...  ( Exif  - m ,hab ich übersehen ) Danke Dir für die Info. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Ein richtig süßes Vögelchen in hübscher, aufmerksamer Körperhaltung. Das Licht stimmt, schöne Schärfe und ein fein aufgelöster Hintergrund sind auch vorhanden. Es stimmt somit alles, einzig das Futtermaterial müsste vielleicht nicht sein. Aber letztlich ist das feine Kehlchen freiwillig dort hingeflogen :classic_wink: und es ist ein wirklich nettes, sehr ansehenswertes Dokufoto geworden 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb wolfcgn:

Es stimmt somit alles, einzig das Futtermaterial müsste vielleicht nicht sein. Aber letztlich ist das feine Kehlchen freiwillig dort hingeflogen :classic_wink: und es ist ein wirklich nettes, sehr ansehenswertes Dokufoto geworden 🙂

Ja, Wolfgang - am Futter bin ich unschuldig. Ich habe nur in meinem Garten ein Futterhäuschen bzw. Meisenknödel. Hier an der Ruhr gibt es eine*n mir unbekannte*n Spender*in. Zwischen Eisvogel, Baumläufer und Schwanzmeise habe ich einen Blick auf das Futter geworfen, damit ich weder einfriere noch einschlafe ...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung