Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Große .......

.......Sumpfschwebfliege (Helophilus trivittatus)

  • Like 36

From the album:

Macro....

  • 49 images
  • 4 comments
  • 333 image comments

Photo Information for Große .......

Taken with OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 60 mm
  • 1/6
  • f f/3.5
  • ISO 80
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Das ist ja mal wieder großes Kino! Diese feinen Details sind fantastisch! Ich bin begeistert, Frank!

HG

Martin

Share this comment


Link to comment
vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

Das ist ja mal wieder großes Kino! Diese feinen Details sind fantastisch! Ich bin begeistert, Frank!

Freut mich danke, so detailliert  gelingt leider nicht immer

HG Frank

Share this comment


Link to comment

Es sind die absolut feinen Details, wie Martin schon schrieb. Es ist aber auch die Kombination mit den zarten weißen Blütenblättern, die den besonderen Reiz der Aufnahme ausmacht. Einfach nur schön.

HG Gerhard 

Share this comment


Link to comment

Als Foto Klasse, auch wenn ich die Rückenansicht von der Kopfdarstellung immer etwas schwierig finde.

Die Art hatte ich sicher auch schon, aber bei Schwebfliegen drücke ich mich meist um die Bestimmung. Nach welchem Schlüssel bestimmst Du Schwebfliegen?

Share this comment


Link to comment
vor 45 Minuten schrieb Kabe:

ie Art hatte ich sicher auch schon, aber bei Schwebfliegen drücke ich mich meist um die Bestimmung. Nach welchem Schlüssel bestimmst Du Schwebfliegen?

Da ich sonst in der Regel von vorn, von vorn seitlich oder Portrait fotografiere muss man auch mal eine etwas andere Perspektive nutzen, speziell um die Flügel so detailliert abzulichten. ich habe kein besonderes Vorgehen bei der Bestimmung, mir persönlich reicht eine grobe Gruppierung, Goldfliege, Schwebfliege usw., Die Sumpfschwebfliege hat das Format von großen Fleischfliegen, deshalb ist die Erkennung kein Problem.

HG Frank

Share this comment


Link to comment

Ich bin selten um einen Kommentar verlegen. Dies ist ein Foto, da ist mein erster Gedanke: Das glaub ich jetzt nicht!

Das ist Makro-Fotografie im High-End-Stadium! Chapeau!

 

Gruß

Hartmut

Share this comment


Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Menning:

Ich bin selten um einen Kommentar verlegen. Dies ist ein Foto, da ist mein erster Gedanke: Das glaub ich jetzt nicht!

Das ist Makro-Fotografie im High-End-Stadium! Chapeau!

 

Gruß

Hartmut

Ich merke, Du willst mich unbedingt in Verlegenheit bringen, ist Dir gelungen, danke

HG Frank

Share this comment


Link to comment

Alleine die Details in den so dünnen Flügeln sind schon irre dann noch den gesamten Körper knackscharf in tollen Farben und wunderbar ausgeleuchtet Chapeau! Grüße Steve 

Share this comment


Link to comment

Ich bin immer wieder beeindruckt.

Leider ist es mir noch nie gelungen solch Aufnahmen in freier Natur hinzubekommen.

Ist gestackt, gell?

Ich habe keinen Hut, wenn ich einen hätte würde ich ihn zihen.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.