Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pen F

Seit ungefähr 4 Jahren habe ich einen Olympus Blitz FL-600 R. Nachdem ich diesen als Geschenk bekommen hatte war ich natürlich Feuer und Flamme. Die anfängliche Euphorie ließ aber schnell nach. Ich habe alles, wirklich alles in Grund in Boden geblitzt. Man sah es jedem Bild auf Anhieb an. Kennt ihr diese schrecklichen Fotos auf denen man z.B. bei Portraits alles tot blitzt. In letzter Zeit habe ich mir dann mal wieder das eine oder andere Tutorial auf YouTube angesehen und beschlossen mich diesmal "ernsthafter" an die Sache heranzugehen :-) Nach wahnsinnig vielen Versuchen ist dieses Foto eines, bei welchem ich gedacht habe, das könnte man hochladen :-) Sorry für den ganzen Text!

  • Gefällt mir 2

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 45 mm
  • 1/60
  • f f/1.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Danke!

Das sehr amatuerhafte Setup war wie folgt:

Den FL-600R habe ich über den mitgelieferten Ständer provisorisch auf einem Stativ befestigt. Das Stativ war auf voller Höhe ausgezogen (ca. 1,64m) stand  rechts hinter dem Motiv. Den Blitz habe in einem 45 Grad Winkel nach unten "feuern" lassen. Da ich keine Softbox habe, wurde Butterbrotpapier in 2 Lagen vor dem Blitz befestigt. Der Hintergrund, ca. 2 Meter vom Motiv entfernt, ist eine Tür über welche die goldene Seite einer Rettungsaktion-Isolierfolie hing.

Den FL-600 habe ich auf manuell, remote und einer einer Blitzleistung von 1/64 der normalen Blitzleistung (1/1) eingestellt. Ausgelöst wurde der FL 600 über den kleinen mitgelieferten Blitz der Pen F.

An der Pen F hatte ich das Zuiko 45mm F1,8 @1,8. Die Entfernung zum Motiv war ca. 50-60 cm.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich?! 🙂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung