Jump to content

Die OM System Community

Feuerwanze



Der Schnee schmilzt im Garten , mein erster Stack versuch mit dem Olympus System ( der Beste von 4  ). Erstellt mit Affinity Photo

  • Gefällt mir 13

Vom Album

Mein Macro Einstieg mit Olympus ......

· 61 Bilder
  • 61 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 229 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 64

Empfohlene Kommentare

Sehr scharf, sehr detailreich, aber mit einer anderen Perspektive hättest Du die Wanze sicherlich freistellen können, so hast Du die komplette Pflanze mit Scharf, die aber vom Motiv ablenkt, ist aber nur meine Sichtweise.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb EyeView:

Sehr scharf, sehr detailreich, aber mit einer anderen Perspektive hättest Du die Wanze sicherlich freistellen können, so hast Du die komplette Pflanze mit Scharf, die aber vom Motiv ablenkt, ist aber nur meine Sichtweise.

HG Frank

Danke Dir, deine Ratschläge sind sehr hilfreich für mich, so hab ich mir beim ersten Garten Versuch am lebenden Objekt schon mal leichter getan. Kam leider nur von Oben dazu rings um noch Schnee, beim vorsichtigen weg räumen war auch mein Model weg. 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das Gemeine; sie bleiben einfach nicht ruhig, bis man fertig ist. Dann sitzen sie doof und wollen sich nicht korrigieren lassen...
Dann lieber kleine Kinder photographieren... :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb jürgen1950:

Dein 1. Versuch gefällt mir!

HG Jürgen

PS: Wie viele Einzelbilder hast du dann in Affinity Photo zusammengesetzt? Das Programm interessiert mich auch.

Es waren 74 Bilder, verwendet hab ich schlussendlich dann 41. Die Einstellungen, BKT, ISO Low, F2.8, 2 Schritte. Vielleicht geht es auch mit einer anderen Einstellung, da muss ich ein Gefühl dafür bekommen. Die Tipps von Frank auf seiner HP waren für mich sehr hilfreich. Im AF Programm hast du noch Retuschier Möglichkeiten, aber da lerne ich mich gerade ein, Schritt für Schritt. 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Es waren 74 Bilder, verwendet hab ich schlussendlich dann 41. Die Einstellungen, BKT, ISO Low, F2.8, 2 Schritte. Vielleicht geht es auch mit einer anderen Einstellung, da muss ich ein Gefühl dafür bekommen. Die Tipps von Frank auf seiner HP waren für mich sehr hilfreich. Im AF Programm hast du noch Retuschier Möglichkeiten, aber da lerne ich mich gerade ein, Schritt für Schritt. 

LG Roland

Darf ich fragen: Hast Du jedes einzelne BIld auf seine Verwertbarkeit geprüft? Von 74 Bildern 41 nutzen, welche Kriterien nimmt man denn da? oder kann Afffinity das?
So weit bin ich in meinem Affinity noch nicht, das ich das versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Darf ich fragen: Hast Du jedes einzelne BIld auf seine Verwertbarkeit geprüft? Von 74 Bildern 41 nutzen, welche Kriterien nimmt man denn da? oder kann Afffinity das?
So weit bin ich in meinem Affinity noch nicht, das ich das versucht habe.

Ich hab zuerst alle 74 verwendet, da hat mir das Ergebnis nicht so richt gefallen. So hab ich dann die Bilder im Ordner gesichtet, die bis kurz vor dem Schärfepunkt und die hinter dem Motiv entfernt und den Rest dazwischen neu verrechnet. Im Programm kann man nach dem Stacken aber auch noch die Ebenen /Fehler/Lichthöfe usw.  mit dem Klonen Werkzeug bearbeiten. In der Werkzeugleiste rechts oben auf Global, Neue Ebene erstellen, im geöffneten Panell Quellen auf das Augen Symbol Ein/Aus so kannst du zwischen Ebenen/Fertiger Stack vergleiche durch sehen und Stempeln.

Hab dir eine Mail Nachricht gesendet

LG Roland

bearbeitet von Ausmeinersicht
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung