Jump to content

Die OM System Community

_TKI4294.jpg


TKI
  • Gefällt mir 9

Vom Album

Harz

· 14 Bilder
  • 14 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 11 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 60/1
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Mit welchen Filtern arbeitest Du? Wenn mich mein Monitor nicht anschwindelt dann sieht man doch ein wenig das weit verbreitete Problem mit dem leichten Magenta-Stich. Ansonsten eine schöne Schärfe in der Tiefe.

Ich habe meine Hitech Kunststoff-Filter verkauft, weil es mir auf Dauer einfach zu Anstrengend war den Weißabgleich und die Farbverschiebungen zu korrigieren.

bearbeitet von watzingerb
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein paar B&W und Haida Filter im Einsatz. Dies hier müsste ein Haida gewesen sein. Die B&W sollen meiner Recherche nach etwas besser sein. Genauer verglichen habe ich es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Haida der NanoPro bzw. Red Diamond Serie gehören schon mit zu den besten Filtern welche man für dieses Geld kaufen kann. Ich bin grad dabei auf die 100mm Diamond Filter umzustellen, die sind zusätzlich gehärtet und dadurch bruchstabil. Pro Halterung, Polfilter und Verlaufsfilter habe ich schon, bei den ND warte ich auf das nächste Angebot.

B&W hatte ich auch, aber auch bei denen war ich mit der Farbneutralität nicht wirklich zufrieden. Es ist ja nicht so, dass es bei deinem Bild wahnsinnig stört, aber an manchen Stellen kann man es als Pixel-Peeper deutlich sehen. Die meisten derartigen Bilder von mir sind leider auch im Nachhinein betrachtet "Müll" weil ich da vor Ort nicht wirklich konsequent bei jedem Bild erneut einen genauen manuellen Weißabgleich gemacht habe. Zu Hause am PC dachte ich, ist es ja kein Problem, hab ja eh alle in RAW fotografiert, weit gefehlt :classic_unsure:

Selbst nach langem drehen und korrigieren an den Farbkanälen bleibt immer noch ein wie hier leicht erkennbarer Farbschleier über das gesamte Bild, wie bei dem angehängten Foto. 

 

 

 

P9290377.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung