Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

_TKI4294.jpg

TKI
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Gefällt mir 8
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vom Album

Harz

  • 10 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 7 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10

  • 40 mm
  • 60/1
  • f f/9.0
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Mit welchen Filtern arbeitest Du? Wenn mich mein Monitor nicht anschwindelt dann sieht man doch ein wenig das weit verbreitete Problem mit dem leichten Magenta-Stich. Ansonsten eine schöne Schärfe in der Tiefe.

Ich habe meine Hitech Kunststoff-Filter verkauft, weil es mir auf Dauer einfach zu Anstrengend war den Weißabgleich und die Farbverschiebungen zu korrigieren.

bearbeitet von watzingerb

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein paar B&W und Haida Filter im Einsatz. Dies hier müsste ein Haida gewesen sein. Die B&W sollen meiner Recherche nach etwas besser sein. Genauer verglichen habe ich es aber nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die neuen Haida der NanoPro bzw. Red Diamond Serie gehören schon mit zu den besten Filtern welche man für dieses Geld kaufen kann. Ich bin grad dabei auf die 100mm Diamond Filter umzustellen, die sind zusätzlich gehärtet und dadurch bruchstabil. Pro Halterung, Polfilter und Verlaufsfilter habe ich schon, bei den ND warte ich auf das nächste Angebot.

B&W hatte ich auch, aber auch bei denen war ich mit der Farbneutralität nicht wirklich zufrieden. Es ist ja nicht so, dass es bei deinem Bild wahnsinnig stört, aber an manchen Stellen kann man es als Pixel-Peeper deutlich sehen. Die meisten derartigen Bilder von mir sind leider auch im Nachhinein betrachtet "Müll" weil ich da vor Ort nicht wirklich konsequent bei jedem Bild erneut einen genauen manuellen Weißabgleich gemacht habe. Zu Hause am PC dachte ich, ist es ja kein Problem, hab ja eh alle in RAW fotografiert, weit gefehlt :classic_unsure:

Selbst nach langem drehen und korrigieren an den Farbkanälen bleibt immer noch ein wie hier leicht erkennbarer Farbschleier über das gesamte Bild, wie bei dem angehängten Foto. 

 

 

 

P9290377.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.