Jump to content

Die OM System Community

Gebt mir ein A...


fotogramm

...war meine Aufforderung an die Jungs vom Neuen Hamburger Knabenchor um dieses Bild zu bekommen. Auftragsarbeit der JMS Hamburg vor etlichen Jahren mit der E3 ausgeführt. Mir gefiel seinerzeit der Kontrast der eher konservativ gekleideten Chorsänger und der modernen, damals nagelneuen Architektur der U4 Station Überseeboulevard. Weil ein Stativ zum Einsatz kam hatte ich mir seinerzeit eine Fotografier- und Filmgenehmigung bei der Hochbahn eingeholt.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 5

Vom Album

U-Bahn HH

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-3
  • Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
  • Brennweite 13 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Na, mein Lieber, für die Aufstellung der Knaben und die Motivation ("schaut zu mir") gibt es aber Abzüge in der B-Note! ;-)))

Sonst ne feine Sache!

Gerade dieses Ton in Ton von grau über türkis zu petrol und dann die roten Kravatten hat echt Pepp!

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Martin W.:

Na, mein Lieber, für die Aufstellung der Knaben und die Motivation ("schaut zu mir") gibt es aber Abzüge in der B-Note! ;-)))

 

Das weiß  ich, Martin. Was man auf dem Bild natürlich nicht sieht, sind die ca. 10-15 Mütter und Väter hinter mir und der Kamera, die ihren Sprösslingen noch ihre eigenen Regieanweisungen zuriefen. Meine Chancen waren relativ gering mich da letztlich durchzusetzen.

Lieber Gruß 

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb fotogramm:

 ca. 10-15 Mütter und Väter hinter mir und der Kamera

Ein absolutes No-Go!

Die hätte ich des Platzes verwiesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Du heute vermutlich auch! 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Martin W.:

Ein absolutes No-Go!

Die hätte ich des Platzes verwiesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Du heute vermutlich auch! 😉

Klar bin ich heute schlauer. Aber JMS Eltern sind schon sehr besonders. Ich könnte da Geschichten erzählen...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung