Jump to content

Die OM-System Community
Kernbeißer
 

Felis

Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) an der Vogelfütterung. Mit 1.4 x Teleconverter MC‑14 durch die Fensterscheibe fotografiert. Freihand

Copyright

© Regine Schulz
  • Gefällt mir 8

Vom Album

Vögel

  • 25 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 90 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 420 mm
  • 1/80
  • f f/5.6
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hallo Jürgen,

DANKE für Dein Lob!!

Ich glaube, dass Dein Eindruck Dich nicht täuscht!
Zwei Kernbeißer besuchen ab und zu meine Vogelfütterung. Der Eine wirkt besonders kräftig und farbenfroh, der andere Kernbeißer wirkt kleiner und viel blasser. Letzterer ist im Bild zu sehen. Hinzu kommt, dass die schlechten Lichtverhältnisse (siehe Exif-Daten) die Farben blasser erscheinen lassen.
Es gibt viele Möglichkeiten über die Bildsoftware der Realität entgegenzuwirken. Das war nicht mein Anliegen! Begeistert war ich über die Tatsache, dass ich bei einer 1/80 s, bei ISO 640 mit dem ED 300mm F4.0 IS PRO + 1.4 x Teleconverter MC‑14, aus der Hand durch eine Fensterscheibe fotografiert, so ein Ergebnis erzielen konnte! Dieses konnte ich mit der Canon-DSLR und Stativ nie hinbekommen!!!
Vielleicht hätte ich das Bild im Forum anders platzieren müssen? Ich taste mich ganz langsam vor! ;-))

Beste Grüße
Regine

bearbeitet von Felis
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung