Jump to content

Die OM System Community

Mauersegler im Flug - Detailstudie


Kreier

Letztes Jahr hatte ich mir zum Ziel gesetzt, meine geliebten Mauersegler endlich mal vernünftig zu fotografieren. Dafür war Übung Übung Übung angesagt und herumprobieren mit verschiedenen Setups und Einstellungen. Die hier gezeigten Fotos entstanden alle mit Red-Dot Sight, ohne hatte ich praktisch keinen einzigen Treffer im Nahbereich. Lästig ist bei diesem Hilfsmittel der Parallaxenfehler, da er zu weit vom Sensor weg sitzt, aber letzten Endes kam ich damit doch zum Ziel.

  • Gefällt mir 23
  • Danke 1

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Danke dir, Alex! Selten habe ich mich so über ein gelungenes Foto gefreut wie bei diesem...

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar

Da lohnt sich das " Üben " sauber erwischt. Ich hab auch schon Speicherkarten gefüllt und viele Himmel Bilder ohne oder nur Teile von der Schwalbe drauf. Allerdings zu DSLR Zeiten. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Kann nur sagen: Respekt!

Es stimmt, der Leuchtpunktvisier ist die einzige Hilfe, vorbeiflitzende Vögel mit langer Brennweite ins Bild zu bekommen.

Und dazu gehören Riesenportionen Übungen. Der Erfolg kann sich sehen lassen 👍

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Von so einer Aufnahme kann man echt nur träumen! Der kann ja kaum weiter als 3-4m gewesen sein, oder?

Den da in den Sucher zu kriegen und schnell genug mitzuziehen, Chapeau!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung