Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hütchenspieler

Wishbringer
Sign in to follow this  

Sichere Geldanlage mit hoher Renditeerwartung durch das Auffinden einer kleinen Erbse unter einem von drei Streichholzkästchen

Sign in to follow this  

Photo Information for Hütchenspieler


Recommended Comments

Servus, der MT Beitrag ist ausgesprochen gut geworden. Sehr schöne Szene mit viel Aktion. Wie Josef schon sagt, währe es dem Bild sehr förderlich wenn du an den Tonwerten noch etwas abrbeiten könntest. Ansonsten Klasse gemacht. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Wie schon gesagt, in deinem Foto passiert ne Menge. Klasse! Die Sache mit dem Hintergrund und den Gesichtern ist nicht so einfach. Ich nehme mal an, dass das Gemäuer eine ähnliche Grauwertentsprechung haben wie die Gesichter. Im Prinzip könnte man mit einer Maskierung den Hintergrund etwas abdunkeln. Außerdem ist ja mein Motto: Mut zur Offenblende! Das hätte die Action im Vordergrund mehr betont. Das kannst du aber auch in Photoshop recht flott durch ne saubere Maskierung der Personen und Einsatz des Tiefenschärfe-Filters nachholen. An den Tonwerten der Personen würde ich nichts mehr ändern. Die sind exzellent! Klasse MT Beitrag!! Grüße Enrico

Share this comment


Link to comment

Hallo, wow auf deinem Bild tut sich einiges ;-). Man hält sich regelrecht auf um die ganze Szene die sich da abspielt zu erfassen. Und irgendwie landet man von den stehenden Personen automatisch beim Spieler am Boden. Die Idee das ganze in SW zu präsentieren finde ich auch ansprechend. Lieben Gruß Soni

Share this comment


Link to comment
Guest EyeView

Posted

Starke Szene, gefällt mir sehr gut,technisch gesehen wie Josef. HG frank

Share this comment


Link to comment

Erstmal vielen Dank für die Kommentare und für Lob und Kritik. Hab inzwischen an allen verfügbaren Reglern in Lightroom geschraubt, aber da ich das Bild "nur" in hoher JPG Auflösung aufgenommen habe, lassen sich die Grauwerte in der Tat leider nur unwesentlich trennen, ohne das irgendwo anders dann "Farbausreißer" im Bild auftauchen. Noch dazu sind - wie @baxx schon schreibt - die Farbwerte von Hintergrund und Gesichtern wirklich sehr ähnlich. Das mit der Freistellung wäre auch eine gute Idee gewesen, aber ich habe das Bild aus sicherer Entfernung - man weiß ja bei den Truppen nie ;-) - völlig desinteressiert die Szene beobachtend, aus der Hüfte mit Weitwinkel und mittlerer Blende geschossen und gehofft, das das Wesentliche drauf ist. Dann das Bild gecroppt um die Szene zu verdichten. Ich versuch noch mal eine Version mit leicht entsättigten Farben, da ist der Unterschied deutlicher und es bleibt immer noch der Reportagecharakter erhalten.

Share this comment


Link to comment

Hab das Bild noch mal entsättigt und neu eingestellt, also kein reines SW mehr. Es wirkt immer noch wie eine Reportage, eine reine Farbversion würde m.E. viel von der Stimmung kaputt machen. Digitale Filter habe ich leider keine als Software, daher jetzt diese Version zur Diskussion ;-) Da ich Ende der Woche in Urlaub fahre, wäre es okay, das Bild am Freitag in den Präsentationsmodus zu stellen und die Bewertung freizugeben? Von unterwegs schaffe ich das eher nicht. LG Harald

Share this comment


Link to comment

Und nun bitte NICHT MEHR ANFASSEN!!!!!!!!!!!!! Jetzt ist es absolut stimmig und sowas will ich sehen! Ganz fein! Grüße Enrico

Share this comment


Link to comment

Okay, Okay, geb mich ja geschlagen ;-) Lernphase erfüllt. Noch mal die Frage an die Ausrichter: Freitag ist okay? Präsentation und Bewertung??? LG Harald

Share this comment


Link to comment

Hut ab vor dem Mut, die Szene im richtigen Moment einzufangen und vor der exzellenten Bearbeitung! Viele Grüße Dirk

Share this comment


Link to comment

Präsentation und Bewertung aktiv, da ich ab heute 2 Wochen in Urlaub und offline bin. Gespannt auf das Ergebnis ;-) LG Harald

Share this comment


Link to comment

OK Harald. Wenn der Admin nichts dagegen hat, dann soll es von meiner Seite so sein, dass du schon vorab ready bist. Grüße Enrico

Share this comment


Link to comment

Spannend anzuschauen, man lässt den Blick nicht weg, gelungen, Gruss, Pierre. - Hier meine 4 Points -

Share this comment


Link to comment

Hallo, schöne Darstellung des Augenblick's, wie die vernünftige Dame den unvernünftigen Herren wegzerren will, gut gesehen, was mich stört ist das Gerüst (die Verstrebung im rechten oberen Bildteil) geht durch die Köpfe. LG MixMax

Share this comment


Link to comment

Servus, jetzt kommen die verdienten Sternchen aus der Oberpfalz/Bayern. Für deine Bildbeitrag gibt es von mir 4* Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.