Jump to content

Die OM System Community


Sichere Geldanlage mit hoher Renditeerwartung durch das Auffinden einer kleinen Erbse unter einem von drei Streichholzkästchen


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Servus, der MT Beitrag ist ausgesprochen gut geworden. Sehr schöne Szene mit viel Aktion. Wie Josef schon sagt, währe es dem Bild sehr förderlich wenn du an den Tonwerten noch etwas abrbeiten könntest. Ansonsten Klasse gemacht. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt, in deinem Foto passiert ne Menge. Klasse! Die Sache mit dem Hintergrund und den Gesichtern ist nicht so einfach. Ich nehme mal an, dass das Gemäuer eine ähnliche Grauwertentsprechung haben wie die Gesichter. Im Prinzip könnte man mit einer Maskierung den Hintergrund etwas abdunkeln. Außerdem ist ja mein Motto: Mut zur Offenblende! Das hätte die Action im Vordergrund mehr betont. Das kannst du aber auch in Photoshop recht flott durch ne saubere Maskierung der Personen und Einsatz des Tiefenschärfe-Filters nachholen. An den Tonwerten der Personen würde ich nichts mehr ändern. Die sind exzellent! Klasse MT Beitrag!! Grüße Enrico

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wow auf deinem Bild tut sich einiges ;-). Man hält sich regelrecht auf um die ganze Szene die sich da abspielt zu erfassen. Und irgendwie landet man von den stehenden Personen automatisch beim Spieler am Boden. Die Idee das ganze in SW zu präsentieren finde ich auch ansprechend. Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Kommentare und für Lob und Kritik. Hab inzwischen an allen verfügbaren Reglern in Lightroom geschraubt, aber da ich das Bild "nur" in hoher JPG Auflösung aufgenommen habe, lassen sich die Grauwerte in der Tat leider nur unwesentlich trennen, ohne das irgendwo anders dann "Farbausreißer" im Bild auftauchen. Noch dazu sind - wie @baxx schon schreibt - die Farbwerte von Hintergrund und Gesichtern wirklich sehr ähnlich. Das mit der Freistellung wäre auch eine gute Idee gewesen, aber ich habe das Bild aus sicherer Entfernung - man weiß ja bei den Truppen nie ;-) - völlig desinteressiert die Szene beobachtend, aus der Hüfte mit Weitwinkel und mittlerer Blende geschossen und gehofft, das das Wesentliche drauf ist. Dann das Bild gecroppt um die Szene zu verdichten. Ich versuch noch mal eine Version mit leicht entsättigten Farben, da ist der Unterschied deutlicher und es bleibt immer noch der Reportagecharakter erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Bild noch mal entsättigt und neu eingestellt, also kein reines SW mehr. Es wirkt immer noch wie eine Reportage, eine reine Farbversion würde m.E. viel von der Stimmung kaputt machen. Digitale Filter habe ich leider keine als Software, daher jetzt diese Version zur Diskussion ;-) Da ich Ende der Woche in Urlaub fahre, wäre es okay, das Bild am Freitag in den Präsentationsmodus zu stellen und die Bewertung freizugeben? Von unterwegs schaffe ich das eher nicht. LG Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo, schöne Darstellung des Augenblick's, wie die vernünftige Dame den unvernünftigen Herren wegzerren will, gut gesehen, was mich stört ist das Gerüst (die Verstrebung im rechten oberen Bildteil) geht durch die Köpfe. LG MixMax

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung