Jump to content

Die OM System Community

LRM_EXPORT_2964864674318786_20190313_210743531.jpeg


  • Gefällt mir 8

Vom Album

Amrum Leuchtturm

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 24 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 34 mm
  • Belichtungszeit 1/1
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Da muss ich dich enttäuschen, Carsten. Das ist kein LC. Das Bild kannste mit jedem Fotoapparat machen. Ist kein Hexenwerk. 1sec f2,8 ISO 1600. Die 16 Strahlen des Leuchtfeuers wandern rund um das Lampenhaus. Stell dir einen aufgespannten Schirm vor, den du um seine eigene Achse drehst. Je nachdem wie lang die Belichtungszeit ist werden die Strahlen breiter oder schmaler.

Heute Abend soll es sternenklar werden, dann probiere ich nochmal was mit mitgebrachten Lightpainting-Equipment.

Gruß  von der stürmischen Nordseeinsel

Achim

PS. Bin froh, dass Kameras und Objektive gedichtet sind. So kann ich jeden Abend den Sand und das Salz unter dem Wasserhahn abspülen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo achim

 bei der 1sec Belichtungszeit habe ich auf LC geschlossen

Probier mal Lc mit einer sec belichtungszeit und nur ca 30 sec sammeln, ob dann der Effekt der Strahlen noch schoener wird

Link zu diesem Kommentar

Wird er nicht. Ich habe  einige Varianten probiert. Die "Lichtstrahlen" werden nur breiter. Der Strahlenkranz dreht sich ja wie ein Karussell. 

Heute Abend versuche ich mich mal am Quermarkenfeuer bei Norddorf und nehme etwas zum lightpainten mit. 

Gruß von der Insel

Achim

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme die du hier zeigst, auf die Bildidee kommen vermeintlich viele nur umsetzen und machen zählt.

Gruß

Edmund

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung