Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

grün weiss gelb

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 6
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 45 mm
  • 1/1000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Bild müsste aber letzten Sommer vor der Hitzewelle gemacht worden sein? 😉

Spaß beiseite, sehr schöne Hochkant-Composition, angefangen mit weiß-gelben halbgeordneten Chaos von unten hin zun ruhigen Grün.

Einzig der bräunliche Halm oben rechts wirkt etwas (Ruhe-) störend.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Da lacht mein gartenphilosophisches Herz!

Das Motiv hat ja auch einen fröhlichen Grundton !

Danke und beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

Das Bild müsste aber letzten Sommer vor der Hitzewelle gemacht worden sein? 😉

Spaß beiseite, sehr schöne Hochkant-Composition, angefangen mit weiß-gelben halbgeordneten Chaos von unten hin zun ruhigen Grün.

Einzig der bräunliche Halm oben rechts wirkt etwas (Ruhe-) störend.

Gruß Pit

 

Ja das war letzten Juni, da war alles noch sehr grün. Der braune Halm ist wirklich nicht sehr schön. Bei nächsten Mal werde ich auf solche Details achten.

Danke und beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 16.3.2019 um 11:35 schrieb Gartenphilosophin:

Ich weiss immer nicht, er war da, der braune Halm gehört also mit in das BIld, oder?

Ja, der Halm gehört mit ins Bild. Hätte ich die Kamera nur leicht nach links gedreht, wäre er nicht im Bildausschnitt gewesen.

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 16.3.2019 um 10:08 schrieb ej foto:

Ja das war letzten Juni, da war alles noch sehr grün.

Da bin ich ja beruhigt....bin gestern noch in der Region gewesen...von wegen Blümchen...aber das kommt langsam wieder :classic_cool:

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Georg M.:

Da bin ich ja beruhigt....bin gestern noch in der Region gewesen...von wegen Blümchen...aber das kommt langsam wieder :classic_cool:

HG Georg

Keine Sorge Georg, man muss nur genau hinschauen. Heute sah ich gerade noch eine einzige gelbe Butterblume auf der Wiese. Es kommt, dann aber richtig

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Georg und Pit !
Der Frühling kommt. Ich war heute morgen in den Hängen an der Saar unterwegs. Die Vegetation und die Tiere sind alle in den Startlöchern.
Ein aktuelles Foto stelle ich gleich ein.

Beste Grüße und schönes WE
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung