Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Et voilà...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg

Et voilà...

...es ist angerichtet. Nachdem die fünf sich besprochen hatten ging auf einmal alles ganz schnell. Profis eben! Auch wenn's gewöhnungsbedürftig aussieht - Püree aus blauen Kartoffeln schmeckt sensationell cremig. Und noch was - dass viele Köche den Brei verderben kann ich jetzt so nicht bestätigen. Zur Technik: EM1 mit 60er Makro im kamerainterne Stackingmodus. Beleuchtung mit zwei Laschentampen und Bearbeitung quick and dirty in Snapseed.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 4

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

War auch lecker. Kauf dir mal'n Pfund "Blauer Schwede" (auch blue Congo oder idaho blue) und mach dir daraus ein Püree mit Butter, Milch und Muskat, dann weißt du wovon ich schwärme. Die Kartoffel  ist zunächst lila und ändert ihre Farbe beim kochen in schlumpfblau. Als Bratkartoffel taugen die nix. Die werden unansehnlich schwarzbraun.

Gruß aus HH

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So zwei Laschentampen will ich auch.😏

Kannst Du die Bezugsquelle für das „Personal“ nennen?

HG Gerhard 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Licht liefern zwei handelsübliche Billigtaschenlampen aus'm Baumarkt. Die Figürchen sind von der Firma Leiser. Die kaufe ich z.T. Second Hand im Modellbauladen.

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung