Jump to content

Die OM System Community

Hinter der Tür


ManfredP

gesehen bei einem Spaziergang in der Münchner City hinter einer Kirchentür


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Nicht leicht, den Lichtkompromiss zu finden. Vielleicht hätte ich die Tiefen des in der Kirche-Teils nicht ganz so angehoben… Hmm… Die hervorragende Bildaussage könnte es vielleicht noch etwas verstärken. Grüße Enrico

Link zu diesem Kommentar

Ein Foto mit sehr starken Kontrasten, sowohl lichttechnisch auch inhaltlich! Zum lichttechnischem Teil würde ich sagen: stark! Gelungener Kompromiss von Überbelichtung in einer Hälfte und das zum wesentlichen Bildbestandteil in der anderen Hälfte. Inhaltlich kommt mir das Bild so rüber, dass der "Reichtum" im hellen Licht (draußen) gegenüber dem "dunklen" Armut gegenübersteht. So bittet die arme Frau etwas "mehr vom hellen Licht" (in der linken Hälfte) für ihr armes Leben "im Dunkeln" zu geben. Mit etwas "mehr Licht" ist etwas Geld gemeint. Kann nur sagen: Klasse eingefangen, Manfred! So sehe ich das und so interpretiert das Bild für mich: Starker Kontrast zwischen "Arm und Reich". Da ist hier die korrekte Belichtung wohl Nebensache. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Toller Kontrast. Vor der Türe die helle "SALE" "Ausverkaufsgesellschaft" und hinter der Tür die notleidende Person. Top Umsetzung vom Monatsthema. Wo war denn das? (Würde mich als Münchner interessieren) Servus, Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Enrico und Martin: Danke für die Kommentare Ich habe das Bild leicht modifiziert und die Tür etwas dunkler gehalten Pit: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Deine Interpretation trifft meine Absicht :) Gunnar: Du bist Münchner Olyaner und wir kennen uns nicht ;-) Das war im Bürgersaal auf der Neuhauser Str. Danke auch für den Kommentar Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Servus Manfred, in jeder Hinsicht eine eindrucksvolle Aufnahme die mich beiendruckt. Ziehe meinen fotografischen Hut vor dir. Respekt vor dieser Bilddokumentation. Die Worte von Pit bringen es auf den Punkt. Ich hättee es nicht besser beschreiben können. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mir ist die Freiheit draußen zu überstrahlt, auch wenn dort durch SALE der Sommerschlussverkauf zu laufen scheint, und es uns, die wir dort die €'ros anscheinend verschwenden, zu gut geht, es ist nicht alles gut was im Licht zu stehen scheint. von gibt's dafür *** LG MixMax

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung