Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alles (im) Eimer

kultpix
Sign in to follow this  

Aufgenommen im Freilichtmuseum. Sonderausstellung zum Thema Eimer

Sign in to follow this  

Photo Information for Alles (im) Eimer


Recommended Comments

Sauber die Kanten bearbeitet. @Kurt bin zwar nicht zappsteve, aber du markierst einfach die Eimer (auf x verschiedene Weisen möglich) ivertierst die Auswahl und entsättigst dann. Wenn du die Farben der Eimer selber bestimmen willst; ganzes Bild entsättigen und mit der Farbe deiner Wahl (ca.50% transparent) anmalen. Oder oder oder.

Share this comment


Link to comment

Danke für Eure Kommentare! @Kurt: Das Foto habe im Vorbeigehen "aus der Hüfte" im Freilichtmuseum Lindlar gemacht. Die Aufnahme ist mit "normalen" Kameraeinstellungen (Sättigung, etc.) gemacht. Die Farben der Eimer wurde nicht bearbeitet. Die Bildbearbeitung (Entsättigung) wurde mit Gimp (und ähnlich wie Michael es bereits beschrieben hat) gemacht. Die Vorgehensweise der Bearbeitung ist natürlich auch mit vielen anderen Bildbearbeitungsprogrammen möglich. Auf Wunsch sende ich Dir eine genaue Anleitung per PM. @All: Zum Thema "Alles im Eimer" waren 2008 neben der Sonderausstellung zusätzlich Eimer-Installationen weit über das Musumsgelände hinaus installiert. Leider war die Wetterlage nicht so günstig um die entfernteren Objekte zu fotografieren. Wer noch mehr über die bereits 2008 stattgefundene Ausstellung sehen möchte kann sich noch ein paar Bilder hier und Presseartikel hier ansehen. Grüße Stef@n

Share this comment


Link to comment
Guest BrausePaule

Posted

Da mir die Idee sehr gefällt und ich weiß, dass die Bearbeitung seeeeehr mühevoll ist, gibts 5*. Gute Arbeit! Respekt! LG

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.