Jump to content

Die OM System Community

10117 Berlin - Feierabend


efbert

Vom südlichen Eingang des U-Bahnhofs Friedrichstrasse der Blick nach Norden. An einem der letzten Weihnachtsfeiertage auf dem Heimweg. Aus einer Serie von drei Aufnahmen. Mit E-P1 und Standardobjektiv


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo, das Motiv ist gut festgehalten, allerdings stören mich die Halos. Vielleicht kannst du sie mittels EBV noch nachträglich retuschieren. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Kommentar! Ich nehme an, Du meinst die überstrahlenden Leuchten der Autos und so. Ich werde mal sehen, was sich mit meinen rudimentären Kenntnissen in diesen Dingen machen lässt. Ich habe da schon was versucht - die waren eigentlich fast alle total ausgebrannt (so will ich das mal bezeichnen).

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Lichter der Autos sind völlig in Ordnung - ich finde das Überstrahlen hier sogar genau richtig. Ich meine mit den mich störenden Halos die Lichtsäume im Himmel an den Kanten zu den Hausfassaden. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ja, versuche das mal. Du kannst bspw. hergehen und benachbarte Bereiche im Himmel, die am hellen Saum grenzen, mit dem Kopierstempel aufnehmen und auf die hellen Stellen stempeln. Damit der Vordergrund nicht überstempelt wird, solltest du diesen zuvor schützen und auf eine separate Ebene verfrachten. Um harte Kanten zu vermeiden, sollte der Stempel weich sein. Vielleicht kannst du auch noch mit der Deckkraft spielen, wenn die Nachbearbeitung trotz weichem Pinsel immer noch auffällt. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Pierre, ich freue mich, wenn ich als Hobbyknipser Tipps geben kann. Und wenn sie helfen, noch mehr. Dass bereits eine Bewertung abgegeben wurde, ist mir persönlich egal. Schön ist es natürlich nicht, da die Bewertungskunktion entgegen der MT-Regeln bereits eingeschaltet ist und auch noch bewertet wurde. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Bild mal aus diesem Monatswettbewerb rausgenommen und 'umgehangen' - ich will ja nicht, dass hierdurch irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausgelöst werden. (Das mit der Bewertungsfunktion war mir irgendwie wegen Müdigkeit oder so durchgegangen). Ich hab mich aber über die Kommentare gefreut und werde mich an einem der nächsten freien Abende mal daran machen, die Hinweise umzusetzen. Also insoweit erstmal Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Bild mal aus diesem Monatswettbewerb rausgenommen und 'umgehangen' - ich will ja nicht, dass hierdurch irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausgelöst werden. (Das mit der Bewertungsfunktion war mir irgendwie wegen Müdigkeit oder so durchgegangen). Ich hab mich aber über die Kommentare gefreut und werde mich an einem der nächsten freien Abende mal daran machen, die Hinweise umzusetzen. Also insoweit erstmal Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Bild mal aus diesem Monatswettbewerb rausgenommen und 'umgehangen' - ich will ja nicht, dass hierdurch irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausgelöst werden. (Das mit der Bewertungsfunktion war mir irgendwie wegen Müdigkeit oder so durchgegangen). Ich hab mich aber über die Kommentare gefreut und werde mich an einem der nächsten freien Abende mal daran machen, die Hinweise umzusetzen. Also insoweit erstmal Danke!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung