Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Der Untergang  (V.5.5)
 
© Axel Czypionka

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 25 mm
  • 1/320
  • f f/1.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der Untergang ...

da kann man sich eine Menge interpretieren:

  • Untergang der deutschen Nationalmannschaft in die untere Klasse.
  • Untergang der Moral unter den Fußballern (hohe Ablösesumme, exorbitant hoher Einkommen usw.)
  • Untergang des Respekts gegenüber andere Gesellschaftsschichten (siehe Chemnitz)
  • Untergang der Wertvorstellung des Sports
  • und einiges mehr

Und Bier ... ohehaua 😉

Da dann Prost
Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier keinesfalls die deutsche N11 Mannschaft gemeint sein kann - offenbar wurde hier gerade das 5te Tor geschossen; allein das spricht hier - nach den Erfahrungen der letzten langen Monate - gegen ein nationales Sujet ... 

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,
Fußball? Gerne! Mich nervt aber dieser allgegenwärtige Nationalismus. In der Tageszeitung musste ich lesen, dass "wir" in den nächsten Jahren gegen "andere" Nationen zurückfallen. Da war tatsächlich vom "Untergang" die Rede. "Meine Güte!"
.....
Belastend seien auch die einsamen Entscheidungen des Bundestrainers, alleine in den Schutzräumen des DFB. Seiner "Nibelungentreue" untreu und die Verdienten verstoßen: Müllarr, Hummelzz .... Strunzzzz! "Meine Güte!"
------------------
Gestern sah ich in einer Nachrichtensendung Teile der neuen Mannschaft aus dem Bus steigen: Die Spieler im schneeweißen Overall, zwei Mitarbeiter niedrigen Ranges in dunkelgrauen Trainingsanzügen und dann der Bundestrainer im pechschwarzen Overall, mit pechschwarzen Haaren! Wie immer betont entspannt."Gleich holt er sein Lichtschwert raus", dachte ich!
---------
Aber nein, damit hat das Bild nicht das geringste zu tun;-)
Es ist ein Selfie zum Einstand meiner neuen Kamera (Em1-MKII), spontan bei einer kleinen Feier entstanden.
Der Titel nimmt auf ein anderes Ereignis Bezug, das aber nicht verraten wird.
Liebe Grüße
Axel

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Mons:

Aber nein, damit hat das Bild nicht das geringste zu tun;-)
Es ist ein Selfie zum Einstand meiner neuen Kamera (Em1-MKII), spontan bei einer kleinen Feier entstanden.

Oh ich hoffe, dass du nicht in der Untergangsstimmung bist.

Zum Thema Fußball. Das war nur mein spontaner Gedanke 😉

Bin zum Glück kein Schal tragender Fußballfan.

Und mich nervt auch zur Zeit diese ewige Diskussionen über den Zustand der N11. Genauso nervt mich auch die ganztägige TV-Übertragung des Wintersports.

Ich mag Sport aber dann sollte man auch Maß nehmen und nicht in Überfluss. Man könnte vorstellen, wie einem uninterssierten Zuschauer geht wenn von 10:00 bis 17:00 Uhr die Hochsee-Segelregatta gezeigt wird ...

Und Tipp von heute ... ich denke, ich passe lieber. Fußball wird überbewertet 😉

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2019 um 19:10 schrieb Mons:

Es ist ein Selfie zum Einstand meiner neuen Kamera (Em1-MKII), spontan bei einer kleinen Feier entstanden.

Korrektur meines ersten Re-Posts:
Erst habe ich gedacht, da hast Du uns schön hereingelegt ... für unsere Missdeutungen sind wir (ich beziehe Pit hier ungefragt mit ein) denn aber doch selbst verantwortlich. 

Beschränkt man sich auf das Sichtbare, ist natürlich klar, das hier keinesfalls die deutsche N11 (ich habe dieses Kürzel kürzlich in einem Artikel entdeckt und nutze es derzeit gern, um Kennerschaft zu 'simulieren' 😉 ) sondern u.a. ein Tischfussballteam in den Katakomben irgendeiner Kneipe, abgebildet ist. Das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe. 😉 

Bleiben das schale schaumlose Bier - wohl kaum mehr als ein Indiz für die doch eher längere Zeit, die dieses erste Selfie mit der neuen Kamera brauchte und die irgendwie bedeutsam inszenierte Zahl '5'. Letzteres kann aber auch ganz simple ein Relikt eines vergangenen Spiels sein ...

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

.... so falsch habt ihr ja gar nicht gelegen!!
Meine Aussage: "Damit hat das Bild nicht das Geringste zu tun" war mit einem Augenzwinkern versehen. Im späteren Kommentar habe ich ja meine Seelenqual noch relativ verharmlosend dargestellt. Kein Zufall war also das Veröffentlichen vor dem Spiel.

Gerald wittert noch andere Zusammenhänge, ohne es auszusprechen! Danke 😉 Tatsächlich ein besonderer Sonntag und auch wenn anstelle des Bierglases eigentlich eines mit Schnaps stehen müsste, wird erst die Zukunft zeigen, ob das Glas nicht doch halbleer ist! 
Gegen diesen ganzen Bedeutungswirrwarr habe ich ausnahmsweise nichts einzuwenden, weil sich das Bild doch so wunderbar hinein fügt.

Grüße
Axel
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung