Jump to content

Die OM System Community

Das tat weh!


Frank

Ich habe das Foto in Boston geschossen. Es hätte aber in jeder Stadt entstehen können. Es soll ausdrücken, wie sich oftmals Kinder in den Städten fühlen. Spielflächen sind Mangelware. Da werden dann neue Territorien erorbert. Das kann schon mal schief gehen ... Im Foto habe ich den Schmerz des Kindes dadurch ausdrück wollen, dass die Farben stark reduziert sind. Kein Grün, keine Blumen. Harte Kontraste, Steine. Das Wasser soll nicht weich wirken, sondern ist durch die kurze Verschlusszeit eingefroren. Spannung durch die Struktur des Bodens. Möglichst radikale Schärfe auf der Haut des Kindes. Und dann dieses Gesicht ...


From the category:

Kreativ

· 7.096 Bilder
  • 7.096 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Frank, ich finde, die Situation hast du gut getroffen. Leider ist es wahr, dass überall der "Spielraum" für Kinder eingespart wurde. Traurig! Durch die Bearbeitung hast du den Moment und die Wirkung zusatzlich verstärkt. Leider wurden die Augenpartien dadurch (durch die Kontrastverstärkung) zu dunkel. Gerade die Augen vermitteln die Sprache und den Ausdruck. Versuch mal im Augenbereich partiell aufzuhellen. Starkes Foto mit minimalen Bildelementen, dadurch kommt das weinende Kind mehr zur Geltung. Wäre die Umgebung eine Baustelle oder ein Schrottplatz, wäre die Dramatik noch viel größer, nur dann wären auchzu viel Bildelemente drin. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Kommentare. Die Idee von Pit mit den Augen hatte ich auch. Aber ich habe sie dann verworfen. Die Augen saufen ja nicht komplett ab. Ich finde so wie sie sind passen sie gut zum Bild. Trotzdem danke für die Anregung. Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung