Jump to content

Die OM System Community

Frank

Das Foto ist aus einer Einkaufspassage in Neapel entstanden. Typisch für Neapel ist der Rollerfahrer. Durch die etwas längere Verschlusszeit, ist eine Bewungsunschärfe entstanden. Der Rollerfahrer ist nahezu im goldenen Schnitt und fährt in das Bild hinein. Der Bogen der Einkaufspassage läuft in der rechten unteren Ecke aus dem Foto und bringt Spannung in das Bild. Ich musste ziemlich lange in einer "unkomfortablen" Stellung unter der Decke der Passage ausharren (dort gab es ein Minifenster), bis endlich solch ein unmoderner Roller mit einem passenden Fahrer vorbei kam. Ein kleines Detail, dass dieses Bild dominiert.


From the category:

Kreativ

· 7.081 Bilder
  • 7.081 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Frank, dieses Bild gefällt mir sehr, sehr gut! Die Vielfalt der Formen und Linien kontrastiert wunderbar mit der Vielzahl verschiedener Oberflächenstrukturen. Die Platzierung des Rollers ist perfekt gelungen. Aber erst seine Bewegungsunschärfe und die Schraffur des Strassenpflasters verleihen dem Bild eine unwirkliche Note mit Gänsehautfaktor. Dieses Foto ist mein Favorit zum Thema. Herzliche Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar

Kann mich der Meinung von Thorsten nur anschließen. Würde mich interessieren, wie das Bild in SW mit starker Kontrast, dass die Struktur des Pflastersteinbodens deutlicher hervorhebt. Die Bewegungsunschärfe lässt im Bild Leben ins Bild bringen und gibt Spannung ins Bild, die Position des Vespa-Fahrers liegt ideal im Bildrittel. Gefällt mir gut. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Hervorragend!!! Eine Schwarzweiss-Ausarbeitung könnte hier noch den HCB Look bringen. Sollte aber nicht dieses Farbfoto ersetzen. Grüße Enrico

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare. Mitziehen wäre wirklich super gewesen (s. Pierre), allerdings war das Fenster tatsächlich super mini! Ich hing eh schon ziemlich akrobatisch in der Luft. "Mitziehen" hätte mir wahrscheinlich den Rest gegeben :-) Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Servus Frank, Aussage, Bildgestaltung, Bwegungsunschärfe und der Augenblick in dem du den Auslöser betätigt hast: großer Kino. Favorit!! Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung