Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Neapel

Frank
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Foto ist aus einer Einkaufspassage in Neapel entstanden. Typisch für Neapel ist der Rollerfahrer. Durch die etwas längere Verschlusszeit, ist eine Bewungsunschärfe entstanden. Der Rollerfahrer ist nahezu im goldenen Schnitt und fährt in das Bild hinein. Der Bogen der Einkaufspassage läuft in der rechten unteren Ecke aus dem Foto und bringt Spannung in das Bild. Ich musste ziemlich lange in einer "unkomfortablen" Stellung unter der Decke der Passage ausharren (dort gab es ein Minifenster), bis endlich solch ein unmoderner Roller mit einem passenden Fahrer vorbei kam. Ein kleines Detail, dass dieses Bild dominiert.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Frank, dieses Bild gefällt mir sehr, sehr gut! Die Vielfalt der Formen und Linien kontrastiert wunderbar mit der Vielzahl verschiedener Oberflächenstrukturen. Die Platzierung des Rollers ist perfekt gelungen. Aber erst seine Bewegungsunschärfe und die Schraffur des Strassenpflasters verleihen dem Bild eine unwirkliche Note mit Gänsehautfaktor. Dieses Foto ist mein Favorit zum Thema. Herzliche Grüße Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann mich der Meinung von Thorsten nur anschließen. Würde mich interessieren, wie das Bild in SW mit starker Kontrast, dass die Struktur des Pflastersteinbodens deutlicher hervorhebt. Die Bewegungsunschärfe lässt im Bild Leben ins Bild bringen und gibt Spannung ins Bild, die Position des Vespa-Fahrers liegt ideal im Bildrittel. Gefällt mir gut. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hervorragend!!! Eine Schwarzweiss-Ausarbeitung könnte hier noch den HCB Look bringen. Sollte aber nicht dieses Farbfoto ersetzen. Grüße Enrico

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Mitzieher wäre das i Tüpfelchen gewesen, ja, dafür war wohl durch das kleine Fenster der Standort nicht optimal! Gruss, Pierre.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare. Mitziehen wäre wirklich super gewesen (s. Pierre), allerdings war das Fenster tatsächlich super mini! Ich hing eh schon ziemlich akrobatisch in der Luft. "Mitziehen" hätte mir wahrscheinlich den Rest gegeben :-) Gruß Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Frank, Aussage, Bildgestaltung, Bwegungsunschärfe und der Augenblick in dem du den Auslöser betätigt hast: großer Kino. Favorit!! Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus, jetzt kommen die verdienten Sternchen aus der Oberpfalz/Bayern. Für deine Bildbeitrag gibt es von mir 4* Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.