Jump to content

Die OM System Community

Gast
  • 1.293 Aufrufe

Shooting mit Carmen. Die Lichtverhältnisse waren sehr schlecht und erforderten bei Aufnahmen ohne Stativ eine hohe ISO. Trotzdem lässt die Schärfe leider zu wünschen übrig, da die Belichtungszeiten kaum kurz genug waren, um eine Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Die Ergebnisse sind aber nach meiner Ansicht aufgrund des positiven Gesamteindrucks durchaus noch gelungen.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein ansprechendes Gesicht, ein guter Schnitt, technisch super, ich persönlich finde den Hintergrund sehr ungünstig, und selbst Blende 4 ist zuviel, wenn gleich hinter derm Motiv so ein ungünstiger Hintergrund ist, und, warum sist es so klein, schade. ich bewerte nicht. HG frank

Link zu diesem Kommentar

Hmm, da kann man mal sehen, wie subjektiv der Blick auf ein Foto sein kann. Mir persönlich gefällt der Hintergrund und der Schärfeverlauf sehr gut. Es ist eben (oder zum Glück) keine Studioaufnahme. Die Farben kommen klasse und auch der Kontrast zwischen den Haaren und der Jacke gefallen. Das Licht fällt schön weich von oben links (im Motiv). Außer, dass ich noch ne kleine Vignetierung verwendet hätte ('n Tick von mir), würde ich alles so lassen. Grüße Enrico

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Reinhard. Das Gitter stört wirklich noch am ehesten den Hintergrund. Ansonsten halte ich es auch mehr mit dem, was Enrico geschrieben hat. Im Studio mit perfekter Ausrüstung wird ein Foto sicher besser. Aber gerade der Kontrast von weiblicher Schönheit und profanen Nutzbauten finde ich reizvoll.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung