Jump to content

Die OM System Community

Was macht das Huhn im Baum?


Jaelle

... keine Frage: Magnolienblüten klauen :))) Die Haubenhenne meiner Freundin ist echt ein freches stück!

  • Gefällt mir 11
  • Haha 1

From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.627 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LUMIX G VARIO 35-100/F2.8
  • Brennweite 85 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gestern war ich im Maurischen Garten im Zoo in Stuttgart. Oft wurden eigene Ehefreuen, Kinder im "Gebüsch" der Magnolienblüten hingestellt und mit Smartphone, Knipsen oder "hochwertige" Consumer-Kameras fürs Familienalbum (ob Facebook oder Fotobuch, sei mal dahin gestellt)  fotografiert.

Aber hier hast du ein hübsches Model im traumhaft schönen Blütenmeer fotografiert :classic_biggrin:

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Danke, dir Pit! Die Madame ist der Chef der ganzen Bande - die andern haben da nicht viel zu mleden. Un deigentlich mag ich grad dieses Huhn garnicht. Aber sie war schon sehr dekorativ, wie sie da saß! :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Das ist ein phantastisches Hühnerbild!
Haubenhühner... Schöne Tiere!
Wenn auch merkwürdige Augen.

du musst dir mal ihre Kinder ansehen - sie hatte ein Techtelmechtel mit einem kleinen Italiener (die Rasse nennt sich wohl so). die sehen aus wie Punks...🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Gartenphilosophin:


Wenn auch merkwürdige Augen.

Vergleiche mal die Augen mit z. B. meinem Bild Taschendrachen. Da sieht man eindeutig, dass Hühner und Reptilien eng verwandt sind.

Zum Bild: hervorragendes Hühnerbild. Toller Kontrast mit all den Magnolienblüten.

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

Vergleiche mal die Augen mit z. B. meinem Bild Taschendrachen. Da sieht man eindeutig, dass Hühner und Reptilien eng verwandt sind.

Zum Bild: hervorragendes Hühnerbild. Toller Kontrast mit all den Magnolienblüten.

Gruß aus HH

Achim 

Das weiss ich, Hühner zählen zu den Sauropsiden!
Ich meine aber, das sogar für Hühneraugen diese besonders sind. Als Hühnerhalterin, zumal auch von Kraienköppen, deren Vorfahren zu den Kämpferrassen gehören, kenne ich den Adlerblick.
Bei den Hähnen, die Jaelle in ihrem Album zeigt, sind die Augen der Hähne irgendwie noch anders. Das hat mich beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar

Was macht das Huhn im Baum. Es hält nach dem warmen Frühling Ausschau. 

Verstecken ist in diesem Auffälligen Federkleid nicht möglich.

Herzliche Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

Zitat: "Die Haubenhenne meiner Freundin ist echt ein freches Stück!"

Frech hin frech her - ein sehr fotogenes Tier wunderbar ins Bild gesetzt! 👍

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung