Jump to content

Die OM System Community

Felis

Eisvogel (Alcedo atthis) Weibchen

Plötzlich war das Weibchen da und ich hatte meine Ausrüstung noch gar nicht richtig eingestellt.

War dann überrascht, das es mit 1/50 keine Verwackelungen gab! Die Dame hat sich sehr kooperativ gezeigt! ;-))

  • Gefällt mir 17

Vom Album

Vögel

· 25 Bilder
  • 25 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Eine schöne Eisi Aufnahme. Ich nehme an, dass die Entfernung nicht sehr groß war. Feine Federstrukturen und Details vom Zweig sind gut zu erkennen.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Faszinierend!!!

Als in dieser Art von Fotografie völlig Unerfahrener frage ich mich wie man zu solchen Bildern kommt. Im Tarnzelt verstecken, an einem Ort von dem man weiß daß es dort Eisvögel gibt, und dann warten daß einer kommt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wie immer möchte ich mich für Euer Feedback bedanken!!

Zu den Fragen:

Ja, es war nur ein geringer Absatnd - ca. 3 m!

Solche Fotos kann man nur erstellen, wenn man weiß, wo die Eisvögel sich aufhalten. Vorher tagelang sie beobachtet und ihre Verhaltensweisen studiert.

Ein Tarnzelt ist für mich dann ein MUSS! Die Eisvögel haben eine hohe Fluchtdistanz!! Die Kamera steht auf einem Stativ. Last but not least - viel Geduld muss man aufbringen. 5-6 Stunden habe ich im Tarnzelt zugebracht.

Eins muss ich noch anmerken.  Ich fotografiere nicht nur die Eisvögel, sorge mit dafür, dass der Biotop erhalten bleibt.  Manchmal müssen auch große Maschinen zum Einsatz kommen, die die Arbeit des nicht mehr mäandrierenden Flusses übernehmen.

Zum nachhaltigen Schutz hat der Verein (Natur- und Umwelthilfe Goslar e. V. - eine private Naturschutzinitiative) das Gebiet gekauft.

Viele Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung