Jump to content

Die OM-System Community
Spielen am AKW
 

Spielen am AKW



in direkter Nähe des AKW befindet sich eine urige Hütte mit Kinderspielplatz

Copyright

© Manfred Paul
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Kernkraftwerk Zwentendorf

  • 13 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 40 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 7 mm
  • 1/320
  • f f/9.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Detail am Rande:

Der Schornstein hatte ein Sollbruchstelle, sodass er bei Bruch nicht in AKW Gelände stürzt .....
Er wäre jedenfalls genau auf diese nette Asuflugs Imbisshütte gefallen 🙂

Siegfried


 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb iamsiggi:

Er wäre jedenfalls genau auf diese nette Asuflugs Imbisshütte gefallen 

jetzt weiss ich auch, weshalb das AKW nie in Betrieb gegangen ist 🧐

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem Schornstein nicht, aber es gab ein paar andere Konzeptionelle Fehler.
Z.B. war die Schaltwarte recht gut gesichert, aber aus dem Auwald heraus hätte man durch Fenster diese einfach lokalisieren können......

Heute muss man sagen, dass es zwar teurer war es nicht in Betrieb zu setzen, aber alles in allem doch wesentlich günstiger, weil man es jetzt rückbauen müsste ... und das ist noch viel teurer und würde wie üblich der Steuerzahler tragen....

Ich konnte ja vor ein paar Monaten da eine Führung machen, war sehr beeindruckend.

Siegfried
 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb iamsiggi:

Ich konnte ja vor ein paar Monaten da eine Führung machen, war sehr beeindruckend.
 

Genau,  die kommenden Bilder in diesem Album wurden während einer Fotoführung gemacht. Wir waren eine Gruppe von 12 Leuten. Es wurden Gruppen von 2 FotografenInnen gebildet, die nacheinander die einzelnen Lokationen fotografieren konnten. Pro Standort hatten wir eine halbe Stunde Zeit, dann wurde gewechselt.

Es war beeindruckend 👍

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung