Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Beeren-Banjo

Vor einiger Zeit bin ich mal kurz unter die "Aufschneider" gegangen. War im Urlaub und als weißer Hintergrund musste ein Papiertaschentuch herhalten. Später in PS Papierstruktur geglättet. Stack aus 20 Aufnahmen. (E-M1, 60mm Makro)


  • Gefällt mir 10
Vom Album

Heimische Flora

  • 34 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 87 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 5 Minuten schrieb Nieweg:

Super!

Danke Hermann, vielleicht werde ich das Messer mal wieder für weitere Aufschneidereien wetzen.

HG Gerhard

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Banjo habe ich beim Anblick auch sofort im Sinn gehabt.

Sauberer Stack und gute Nachbearbeitung. Der Schatten gibt dem Bild auch seine Plastizität.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb pit-photography:

Sauberer Stack und gute Nachbearbeitung. Der Schatten gibt dem Bild auch seine Plastizität.

Danke Pit. Den Stack habe ich noch vor der Firmware 4.0 für die E-M1.1 gemacht, d.h. statt Focus-BKT noch mit Makroschlitten und Stellschraube. Mein Makro-ST-Rechner hat mir dabei etwas geholfen.

HG Gerhard 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb romotto:

Danke Pit. Den Stack habe ich noch vor der Firmware 4.0 für die E-M1.1 gemacht, d.h. statt Focus-BKT noch mit Makroschlitten und Stellschraube. Mein Makro-ST-Rechner hat mir dabei etwas geholfen.

HG Gerhard 

Das ist aber auch zur Entstehung der Aufnahme sehr hoch anzurechnen 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Das ist aber auch zur Entstehung der Aufnahme sehr hoch anzurechnen

Danke. Aber wenn ich daran denke, dass Frank viele seiner herausragenden Insekten-Makros mit dieser Technik geschaffen hat, dann war es außer etwas buchstäblichem Fingerspitzengefühl keine allzu große Kunst

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb romotto:

Danke. Aber wenn ich daran denke, dass Frank viele seiner herausragenden Insekten-Makros mit dieser Technik geschaffen hat, dann war es außer etwas buchstäblichem Fingerspitzengefühl keine allzu große Kunst

HG Gerhard

Ja das hatte ich auch beim Schreiben meines Kommentar zuletzt gedacht. Heute haben die Makroeinsteiger mit Reinschnuppern in das Fokus-BKT-Verfahren viel leichter, so bei mir auch.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.