Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

dramatic piano.JPG

Das Bild ist das Ergebnis, SW-Kombinationen mit der OMD E-M5II in der Kamera zu erzeugen. Ich habe es mit dem Artfilter "Dramatischer Effekt II, mit einer Sepia-Tonung, dem Grünfilter gemacht und dabei die Gradationskurve verändert mit +2 Highlights und -2 in den Shadows.

Der Ausgangspunkt war, dass ich mit einer PEN-F liebäugle, mir dann aber dachte, dass die Kreativmöglichkeiten doch auch in der M5.3 vorhanden sind. Das macht echt Spaß 🙂

VG und allzeit gut Licht

Stefan



Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 25 mm
  • 10/16
  • f f/1.8
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der Einsatz von dramatic tone macht bei diesem Bild sichtbar, wie wichtig der Einsatz eines Staubtuchs vor dem ablichten eines hochglanzpolierten schwarzen Gegenstands ist 😉

Ich sehe das auch meist erst nach der Aufnahme.

Das Liebäugeln mit der PenF kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Gebrauchte zum guten Preis geschnappt. Damit macht das experimentieren mit dem genialen Kreativrad so richtig Spaß. Und im Gegensatz zur EM5 III ist die Pen F bereits jetzt erhältlich 😉

Gruß aus HH

Achim

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.