Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hausrotschwanz

Heute morgen auf meinem Balkon gesichtet. Er oder sie ist gerade dabei ein Nest zu bauen. Das haben die Eltern vor zwei Jahren auch schon an der gleichen Stelle gemacht. Wir haben das Nest erhalten, da die Kinder immer an den ursprünglichen Nistplatz zurückkehren um dort auch zu nisten.


  • Gefällt mir 19
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 210 mm
  • 1/200
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Fein abgelichtet! Unsere Rotschwänzchen kommen dieses Jahr zum 3. Mal zum "Familiennest" zurück.

 

vor 3 Stunden schrieb AchimF:

Es ist eine "sie", die Männchen sind erheblich dunkler, fast schwarz.

Gruß
AchimF

Richtig Achim, ausserdem scheinen mir die Männchen noch scheuer zu sein als die Weibchen.

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die netten Kommentare. 

Das Männchen ist tatsächlich etwas dunkler. Allerdings nicht wesentlich. Scheuer ist es auch. An sie komme ich auf ca. drei Meter ran. Er haut immer ganz schnell ab. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.