Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hausrotschwanz

Heute morgen auf meinem Balkon gesichtet. Er oder sie ist gerade dabei ein Nest zu bauen. Das haben die Eltern vor zwei Jahren auch schon an der gleichen Stelle gemacht. Wir haben das Nest erhalten, da die Kinder immer an den ursprünglichen Nistplatz zurückkehren um dort auch zu nisten.


  • Like 17
Sign in to follow this  

Photo Information for Hausrotschwanz

Taken with OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 210 mm
  • 1/200
  • f f/4.0
  • ISO 200
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Es ist eine "sie", die Männchen sind erheblich dunkler, fast schwarz.

Gruß
AchimF

Share this comment


Link to comment

Fein abgelichtet! Unsere Rotschwänzchen kommen dieses Jahr zum 3. Mal zum "Familiennest" zurück.

 

vor 3 Stunden schrieb AchimF:

Es ist eine "sie", die Männchen sind erheblich dunkler, fast schwarz.

Gruß
AchimF

Richtig Achim, ausserdem scheinen mir die Männchen noch scheuer zu sein als die Weibchen.

HG Georg

Share this comment


Link to comment

Vielen Dank für die netten Kommentare. 

Das Männchen ist tatsächlich etwas dunkler. Allerdings nicht wesentlich. Scheuer ist es auch. An sie komme ich auf ca. drei Meter ran. Er haut immer ganz schnell ab. 

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.