Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Eisvogel Jungtier aus Erstbrut 2018
 
© Michael Hölzl
Image Tools

Eisvogel Jungtier aus Erstbrut 2018

An Eisvögeln werde ich mich niemals sattsehen, immer wieder habe ich große Freude daran, sie zu beobachten. Dieser Jungvogel hat vor meinen gut getarnten Augen fleißig gefischt, seine Erfolgsquote war schon richtig gut. Allerdings muss er doch noch dazulernen: seine Fische waren meist winzig und der einzig größere ist ihm aus dem Schnabel gefallen, als er ihn k.o. klopfen wollte. Eine herrliche Szene, er hat völlig entsetzt seinem Fisch hintergergeschaut. Sobald ein Altvogel in Sichtweite kam, hat er unverzüglich das Weite gesucht. Ich finde das makellose Gefieder der Jungvögel immer besonders beeindruckend, die Altvögel sehen während der Brutsaison ja immer reichlich mitgenommen aus, durch das ständige rein und raus an der Bruthöhle.

Aufgenommen mit Olympus 300mm F2.8 und EC-14. Die Verkleinerung hier tut dem Bild leider gar nicht gut, kein Vergleich zum Original 😞


Copyright

© Michael Hölzl
  • Like 17

From the album:

Vögel (Wildlife)

  • 18 images
  • 1 comment
  • 62 image comments

Photo Information for Eisvogel Jungtier aus Erstbrut 2018

Taken with OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 425 mm
  • 1/30
  • f f/4.5
  • ISO 250
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.