Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Eisvogelbaby
 
© Michael Hölzl
Image Tools

Eisvogelbaby

Dieses Nachwuchseisvöglein hat die Bruthöhle zwei Tage vor dieser Aufnahme verlassen. Man beachte, wie sauber der Kleine schon ist, denn sie kommen reichlich verdreckt aus dem Brutkessel, fangen dann aber sofort mit Waschen und Gefiederpflege an. Fliegen und Tauchen klappt schon wunderbar in diesem Alter, das ist schon beeindruckend.


Copyright

© Michael Hölzl
  • Like 12

From the album:

Vögel (Wildlife)

  • 18 images
  • 1 comment
  • 62 image comments

Photo Information for Eisvogelbaby

Taken with OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 300 mm
  • 1/13
  • f f/4.0
  • ISO 400
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Der den Vogelkindern eingebaute Niedlichkeitsfaktor hast Du mit Deinem bezaubenden Foto einfach wunderbar eingefangen. Einfach wunderschöööön! 😊

Viele Grüße

Wolfgang

Share this comment


Link to comment

Danke dir, Wolfgangf! Im Vergleich zu anderen Vogelkindern sind die Eisvöglein auf den ersten Blick weniger niedlich, weil sie den adulten Tieren schon recht ähnlich sind. Aber auf den zweiten Blick ist das kurze Schnäblein, der Stummelschwanz und die gern eingenommene Kugelform dann doch herzallerliebst 🙂

Viele Grüße, Michael

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.