Jump to content

Die OM System Community

Hanno

Unsere Stella ooC, kein Beschnitt, RAW mit Viewer2 aufgehellt und entwickelt. Mit IrfanView verkleinert. Nachträglich wieder etwas abgedunkelt.


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Katzen sind doch sooo irrsinnig tolle Tiere...ich schmuse meine rauf und runter wenn ich heimkomme :-). Und das Schnurren einer Katze beruhigt ungemein. Und dieses Bild hier von so diesem Stubentiger gefällt mir persönlich sehr gut ;-). Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar

OK OK, es geht ja hier mehr um den Hintergrund ;-) Dazu aber eine Frage: An der hellsten Stelle scheint die Katze leider fast mit dem Hintergrund zu verschmilzen. Kam das vielleicht mit der Aufhellung? Meinst Du es würde noch über eine lokale Helligkeitsanpassung bzw. die Reduktion der "Lichter" wieder ein bisschen Trennung da rein kommen?

Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich gehts um das, ich hab etwas übertrieben *g*. Entschuldigung aber ich kann halt manchmal meine Finger nicht stillhalten. Zum Bild selbst habe ich ja schon geschrieben das es mir gefällt aber Charly's Anmerkung schliesse ich mich an. Würde nicht schaden seinen Tipp zu beherzigen, da es dem Bild gut tun würde. Damit die Konturen des Katzengesichtes sich gegenüber des Hintergrundes besser abheben. Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar

Charlys Tipps sind immer zu beherzigen! Ich werde mal versuchen, ihn umzusetzen (den Tipp). Allerdings war dieses Bild eigentlich nur als Gag für den katzenbildaffinen CdM gedacht und nicht als ernsthafter Beitrag zum Monatsthema. Bin halt ziemlich unernst. Hanno

Link zu diesem Kommentar

@Thomas und Mario Stella sass mir so nahe vor der Nase und ich konnte nicht weiter zurück (Balkon) und hatte das 105er dran. War eigentlich nur ein Objektivtest und als ich das Bild schon löschen wollte sah ich die Bokehansätze im HG und da Charly182 so ein Katzenfan ist ... Okay, ich bin oft sehr unernsthaft, sorry. Hanno

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung