Jump to content

Die OM System Community

Schule ist doof ...



... Umweltzerstörung ist noch doofer ...

Gesehen in Friedrichshafen am Bodensee. Die Schüler haben es erkannt, die früheren Umweltaktivisten haben schon lange erkannt.

Nur die Wirtschaft und Politik wollen es nicht erkennen, Geld schmeckt offenbar besser ("... wenn der letzte Baum gefällt ist, wird man feststellen dass man Geld nicht ...").

An die fotografierenden Großeltern:
Denk an eure lieben Enkeln, die wollen auch was von der Natur. Mit Smartphones kann man nicht allein davon (was) (er-)leben.

Schenk lieber schöne und erlebnisreiche Ausflüge und erklär die schöne Natur und wie man sie erhalten kann.

Die Kleinen werden es danken.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 4

From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/6400
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Da kann ich nur Danke sagen für das Foto und den  Text!!!!

Recht hast Du!!!

Liebe Ostergrüße von Sylvie aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Das ist das treffendste Argument, das die Schüler der Diskussion um ihre Schulpflicht entgegensetzen können. Genau damit haben sie recht.
Toll ist, das sich etwas bewegt!

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Toll ist, das sich etwas bewegt!

... und in Bewegung bleibt. Allerdings müssen wir als erwachsene Nicht-Politiker und Nicht-Wirtschaftsprofi auch dafür tun und mit gutem Beispiel voran gehen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb pit-photography:

... und in Bewegung bleibt. Allerdings müssen wir als erwachsene Nicht-Politiker und Nicht-Wirtschaftsprofi auch dafür tun und mit gutem Beispiel voran gehen.

Gruß Pit

 

Absolut!
Deshalb vergrößere ich meinen Garten, pflanze und pflege und versuche, wenig Ressourcen zu nutzen.
Wichtig ist aber auch, das die Politik die Weichen stellt, denn nicht jeder kann seinen Garten vergrößern...

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest haben sie schreiben gelernt! Mit etwas mehr Physik- und Chemiekenntnissen ließen sich die Probleme abmildern, die das ungehemmte Bevölkerungswachstum der Menschen verursacht. Ohne diese Wissenschaften hätten wir keine Katalysatoren, Photovoltaik usw. Klar kann man die Städte planieren, alle müssen wieder in Gärten ihre Lebensmittel anbauen usw. Das hatten sie Kambodscha schon mal. Unter Pol Pot, da gab es dann auch keine Feinstaub- und NOx Toten, die die Straßenränder säumten. Soviel wenn Politiker Weichen stellen. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung