Jump to content

Die OM System Community

ErwinW

Belichtungsserie 5 Bilder Verarbeitet mit Photomatix -> Fusion Mit PS bearbeitet, geschärft und Farbteilbereiche reduziert.


From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Weiniger Dominanz des Velo's, und mehr Bokeh, bzw., Background, dann wäre es für meinen Geschmack Spitze, Gruss, Pierre. Es gibt drei Sternchen von mir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pierre, mein Ansatz war das Hauptmotiv mit dem Bokeh und der Unschärfe im Vordergrund zu unterstützen. Mal sehen wie's die anderen sehen. Werd Deinen Vorschlag ausprobieren. Danke und Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar

Och ganz im Ernst, mir gefällt die Komposition recht gut. Auch wenn das MT "Bokeh" lautet, so ist Bokeh immernoch im Vorder- oder Hintergrund zu suchen und sollte nicht unbedingt zum Selbstzweck werden. Es braucht somit nach wie vor eins um wirklich zu wirken: Ein interessantes Hauptmotiv! Am meisten habe ich mich deshalb beim MT auf Bilder wie diese vorgefreut, wo ein sattes Bokeh sauber in ein interessantes Bild eingearbeitet ist anstatt primär "Hintergrund" abzubilden und noch schnell ein "Alibi-Motiv" davor zu schieben auf das man fokussieren kann. OK, bitte nicht sooo ernst nehmen das Beispiel ;-) Mir gefällt der entsättigte Vintage-Look sehr gut und auch dass das Bokeh an sich nicht so "puffig" ist sondern schön "trocken" wirkt. Ich habs schonmal wo anders geschrieben: Ein Beitrag der sich von der starken "Vegetation" in der Galerie deutlich abhebt. Ne starke Sache also...

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich nicht ganz einig mit Pierre. Das Thema ist betont und mehr Bokeh würde das Bokeh zum Thema machen. Nun ist ja Bokeh das Thema, aber dass Bokeh auch langweilig sein kann sieht man an vielen Bokeh -Bildern die versuchen ohne Thema auszukommen.

Link zu diesem Kommentar

Aaah, eine Aufnahme aus dem Technikmuseum! Seitenläufer und Felgenbremse aus den sechzigern des letzten Jahrhunderts! Eine Dokumentation geringen Wirkungsgrades ;) Kannst Du den HG nicht doch noch was mehr betonen? Das Motiv ist so dominant, da übersehe ich das Bokeh leicht. Hanno (alter Radfahrer)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Foto hat alles was es braucht. Schön, dass hier Bokeh nicht zum Selbstzweck dargestellt wird. Insgesamt könnte es für meinen Geschmack etwas dunkler daherkommen. Auf jeden Fall finde ich das Foto klasse!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung