Jump to content

Die OM System Community

..: red tulips :..



Rote Ostertulpen. Aufnahme mit Blitz auf Hintergrund gerichtet.

Objektiv war mFT 17/1,2

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 11

Vom Album

A Bit Of Fine Art

· 86 Bilder
  • 86 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 403 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/1.4
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

vor 4 Minuten schrieb jürgen1950:

Interessante Tiefenstaffelung durch den Schärfe-Unschärfeverlauf!

HG Jürgen

Danke 🙂
und neben Schärfentiefe auch mit Blitzleistung gespielt bis es mir gefällt. Blitz war entfesselt und mit Kabel verbunden.

Ich habe den Kabel aus der Zeit der alten E-1 und den Original-Spiralkabel gegen einen längeren Spiralkabel ausgetauscht. Das Original war mir zu kurz.

Das Löten war aber reine Sisiphus-Arbeit.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb DocReason:

Solche Aufnahmen entstehen nur, wenn man nicht weiß, dass sie mit mFT nicht möglich sind, schon gar nicht mit 17 mm 😉 Frank

Meinst du, ich weiß nicht was ich mit 17 mm fotografiere? Oder wie meinst du mit deinem Kommentar genau?

Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen. Danke 🙂

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Das war ironisch gemeint und zielte auf die Leute, die immer wieder behaupten, dass man mit mFT nicht freistellen kann. Im Weitwinkelbereich ist das dann ja noch schwieriger.

Ich finde das Bild toll, habe es geliked und schätz sowohl Deine Kommentare als auch Fotos. Alles gut !!!

Ironie sind im Internet immer schwierig. Ich hoffe, Du hast den Kommentar nicht falsch verstanden.

Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb DocReason:

Ironie sind im Internet immer schwierig. Ich hoffe, Du hast den Kommentar nicht falsch verstanden.

Danke, nun hab ich verstanden 🙂

Zitat

Das war ironisch gemeint und zielte auf die Leute, die immer wieder behaupten, dass man mit mFT nicht freistellen kann. Im Weitwinkelbereich ist das dann ja noch schwieriger.

Ja, das ist das Schubladendenken mancheiner. Der Witz ist, dass manche auf KB schwören, aber aus Gewichtsgründen und Immerdabeihaben mit Smartphone fotografieren 😂

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung