Jump to content

Die OM System Community

Kleiner Feuerfalter



Auch die Bläulinge sind nun aktiv, hier ist es der Kleine Feuerfalter, der sich von seiner äusseren Seite zeigt... Er scheint ganz neugierig zu schauen, wenn man vermenschlichen möchte...

  • Gefällt mir 3

Vom Album

Schmetterlinge im Garten der Gartenphilosophin

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 59 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 210 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

@jürgen1950
Sie waren im letzten Jahr lange noch im Garten unterwegs, fast die letzten vor der Winterpause.
Wenn Du Kleinen Sauerampfer im Garten hast, dann besteht die Chance, das er sich bei Dir einfindet.
Meist wird der als Unkraut betrachtet und ausgerupft.
Auf dem Bild ist auch zu erkennen, wie es um meine "Wiese" bestellt ist. Es gibt Kleinen Sauerampfer genug, dazu anderes Wildkraut, das wieder anderen Raupen zugute kommt.

LG

Link zu diesem Kommentar

In meiner Kinder-Jugendzeit hatte ich den Sauerampfer noch gekannt und diesen auch gerne beim Streifzug über die Wiesen gegessen. Und heute...alt und vergesslich😉

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung