Jump to content

Die OM System Community

Tigerbad


GerryK

Den Tiger hab ich beim Bad "geschossen", eine Idee, wie man das Tier SW plastischer in Szene setzen kann?


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

sehr gut gesehen. Die SW Umsetzung ist gut und passt gut. Ich persönlich wurde ein Schnitt direkt vor dem Stein (rechts senkrechter Grashalm) machen. Dieser zieht den Blick dahin und macht es etwas unruhig. Gruß José

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wie Du die Umwandlung in sw gemacht hast. Gute Erfahrungen habe ich mit dem "Helge-Tipp" über den Kanalmixer gemacht, das kann man recht fein steuern welcher Kanal wieviel zum sw-Bild beiträgt und da kann man dann auch den Kontrast schön beeinflussen. Der Kontrast ist es auch, der mir hier noch zu gering ist, sw lebt ja vom Kontrast. Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Ausrichtung, Ich bin hin und her gerissen ob mir die Schrägstellung gefällt oder ob sie mich stört. Bei einem engeren Beschnitt (vor allem unten) würde sie mich ganz sicher nicht mehr stören, so aber würde ich ein geraderücken zumindest mal ausprobieren. Andy

Link zu diesem Kommentar

Schade das das alte Bild nicht mehr zum Vergleichen da ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist nun der Kopf deutlich kontrastreicher und hebt sich auch besser ab. Der Beschnitt ist auf jeden Fall besser - und Du hast sogar etwas gedreht - eigentlich gefällt es mir schon ganz gut so. Andy

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab das Bild gedreht und beschnitten. Das mit der Kontrastabstimmung ist so eine Sache, arbeite normal mit einem großen Apple Cinema Display, das dazu neigt, schnell abzusaufen, wenn ich dann von einem normalen PC auf die Fotos zugreife, sind sie immer blasser und Kontrastärmer. Und im Druck wieder anders. Und mit den ganzen Aperture Einstellungen zwischen was weiss ich wieviel Bit und welches Farbschema hab ich auch noch zu kämpfen. sRgb, Adopbe RGB, was jetzt??? Ok, bei dem Foto jetzt is wurscht, aber generell. Stell das Foto nochmal in Farbe ein, vielleicht wirkt´s dann mehr.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung