Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

C-Falter

TKK-Pictures
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Habe diese Aufnahme eines C-Falters, mit wie ich meine einem schönen Flächenbokeh, welches ich mal zur Diskusion stellen möchte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Da gibts nichts zu diskutieren, es ist wunderschön geworden, Gruss, Pierre. Wie meine Schnecke, muss ich mich auch hier ringen, die Punktevergabe wird problematisch, so hoch hatte ich noch nie gepokert, also, 4 Sternchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht, schöne Schärfe! Ich mag es wenn sich langsam die doppelten Konturen im Hintergrund bilden... Schön cremig. Wie ist es zu der Beleuchtung des kleinen X-Fighter...äh...C-Falters gekommen? Chillt er unter einer Lampe oder war es wirklich so sonnig bei der Aufnahme?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für eure Kommentare.

Wie ist es zu der Beleuchtung des kleinen X-Fighter...äh...C-Falters gekommen?
Absolute Sonne allerdings schon etwas später Nachmittag. Ich weis es sind ein paar überstrahlte STellen drin, die man noch runter regeln könnte aber dann wird die blaue Fläche hinten schon sehr kräftig und dunkel. LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och stark "überstrahlt" find ich da jetzt nichts wirklich. Da hab ich schon schlimmeres gesehen... Kannst Du bitte das Schlagwort "MT_2010 09" noch in "MT 2010_09" ändern? Sonst lässt sich dieser Beitrag nicht darüber selektieren... Danke schonmal!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr gelungen und präsentationsreif, finde ich! Hast du den C-Falter angesprochen? "Schau mal in die Kamera, ich fotografiere dich jetzt!" :-) Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo danke für eure Hilfe. Werde also nichts mehr dran machen. @Dirk Hast du den C-Falter angesprochen? "Schau mal in die Kamera, ich fotografiere dich jetzt!" :-) Naja wenn ich so drüber nachdenk könnte gut sein das er das Shooting genossen hat. Weil der saß ne ganze Weile da und hat das über sich ergehen lassen. Normalerweise sind die j asehr flatterhaft und kaum 2 se. an einem Ort. LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
by the way,Du hast silkypix benutzt- kannst Du das Programm empfehlen
Ja ist nicht schlecht. Nur bei mir stürzt die Pro 4.0 manchmal ab. Da ist noch ein Bug drin. Besonders wenn ganz viele Bilder in einem Verzeichnis sind. Insgesamt hat die Software aber gut Möglichkeiten an die eigenen Vorlieben angepasst zu werden. Objektivekorrekturen sind auch möglich. LG Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne Aufnahme: Das Bokeh finde ich sehr toll: schöne Farbverläufe! Der Falter sitzt perfekt, mit einer guten Schärfe. Bildkomposition ausgewogen und gelungen. Die Beleuchtung etwas intensiv, empfinde ich als nicht natürlich. 4* von Uese

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin. Die Schärfe sitzt, die Farben sind ausgewogen, der Hintergrund bezügl. der Hell/Dunkelverteilung und Unschärfe ebenfalls. Ja, das Licht empfinde auch ich als etwas unnatürlich, aber dafür entschädigt etwas die angedeutete Diagonale, die einen sehr guten räumlichen Eindruck vermittelt. Von mir drei *. HG aus LG Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung