Jump to content

Die OM-System Community

Metropolis



Der Kessel der Dampfmaschine erinnert mich an den Fritz Langs Film Metropolis, wo die Hauptmaschine menschliche Züge bekam

  • Gefällt mir 11

Vom Album

EIFOLY - die Bilder

  • 106 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 252 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10

  • 17 mm
  • 1/20
  • f f/2.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Am 26.4.2019 um 22:25 schrieb franzders:

Geniale Interpretation. Wie oft wird wohl der Heizer mit ihm gesprochen haben?

VG Franz

Nun Franz, ich denke,  er  hat das menschliche in ihm nicht  gesehen, vielleicht hat er ihn als Kohlenfresser verflucht

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Gotti:

Irgendwie ein klein wenig beängstigend... stelle mir gerade vor wie es in so einem "lustigen" Krematorium .... kein Problem, unser "lachendes Gesicht" ...  "ihr Onkel wird sich wohlfühlen"... "glücklich in Rauch aufgehen" .... 

Ach ja ich bin hin und an in sehr morbider Stimmung .... 

Hi Gotti, so morbid hatte ich mir das Motiv nicht vorgestellt. Aber Deine Gedanken zeigen mir doch, wie unterschiedlich ein Bild auf Menschen wirkt. Deine Interpretation ist interessant und für mich auch schlüssig, passt aber eher in den November, wie auch das Lied von dem guten Ludwig Hirsch - Friede seiner Asche -. Ich hab mir den großen schwarzen Vogel noch mal angehört und es hat mir immer noch gefallen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine schwarzen Gedanken. Ein gelassener Umgang mit dem Freund Hein wird uns sowieso gut anstehen.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Gotti

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, nun ja meinereiner denkt halt hin und wieder anders :classic_blush:

Heute würde mir der alte wiener Ausdruck: "a schäne Leich " dazu einfallen... ups, wie könnte man das blos übersetzen ... vielleicht ... "eine stimmige Totenfeier" ... will mich da aber nicht festlegen... auch der Gedanke an SteamPunk könnte sich hier angezeigt auftun ... 

Danke dir, für deine antwortenden Gedankengänge.

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung