Jump to content

Die OM-System Community
Musterfa
 
© Axel Czypionka

Musterfa


Mons

Copyright

© Axel Czypionka
  • Gefällt mir 11

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 50 mm
  • 1/40
  • f f/5.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

An das Bild blieb ich gerade hängen. Mit vielen grafischen Nuancen, von Fenstersprossen über die Feinstruktur der Gardinen bis hin zur diagonalen Feinmusterungen der Sache.

Dazu das körnige Muster der Straße (des Bodens). Einzig der Rucksack mit dem rot-weißen i-Tüpfelchen und die blaue Hose sie quasi homogen.

Ein klasse Hingucker, wobei die Person im idealen Schnitt steht.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Wäre Pit nicht schneller gewesen, hätte ich ziemlich genau das Gleiche geschrieben. Spannung entsteht durch die weichen Verläufe in den Plastikscheiben. Prima Gestaltung.

Gruß

Menning

Link zu diesem Kommentar

Huch, jetzt bin ich überrascht! Vielen Dank für eure
positiven Kommentare!!!
Für mich ist auch das spekulative Farbenspiel hinter der Glasscheibe am Spannendsten.
Liebe Grüße
Axel
 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mons:


Für mich ist auch das spekulative Farbenspiel hinter der Glasscheibe am Spannendsten.
Liebe Grüße
Axel
 

Die Aufteilung und Gestaltung ist aber auch erste Sahne.

Gruß

Hartmut F.

Link zu diesem Kommentar
sam0611

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll ich nach den Kommentaren hier noch schreiben 😉 ... ja, das Foto überzeugt durch seine nahezu(he?) Beiläufigkeit auf ausgeprägter grafischer Struktur mit farblichen Andeutungen bzw. Geschehen hinter dem Glas (könnte eine kleine Halle mit einem ebenso kleinen Flugzeug sein). Also das, was Fotografen oft gern haben: grafische Strenge mit einer Prise Rätsel(haftigkeit). 

Irgendwie scheinen mir die Verhältnisse hier 'umgekehrt' im Vergleich zu klassisch anderen möglichen Umsetzungen ... das 'Beiwerk' erscheint ausgearbeitet, während die 'Action' mehr oder weniger in fotografischer Andeutung verbleibt. Das list sich wie eine Kritik - ist es auch ... eine positive. 

So weit & LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

 "WIr" durften im "Quax-Hangar" am Flughafen Büren fotografieren.  Reizvoll und fordernd. Dieses Bild entstand bei Regen und Nebel auf dem Rückweg zum Auto. Meine Bekannte fotografierte durch die Scheibe.

Flugzeug? Ja!
Beiläufig? Ja!

Erstaunlich, wie gut du dich in Bilder und Situationen hineinversetzen kannst!
Liebe Grüße
Axel

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung