Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Altrocker...
 
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Florian, Cindy, Anastasia, Emma, Stefanie, Abdullah, Maryam, Saban, Noel, Marek

Altrocker...

...im Duett. "Herr Meier, können wir nicht mal was mit dem Mikrophon hier machen?" fragte jemand aus meinem Fotokurs und hält mir voller Begeisterung die auf einem Leuchtenstativ montierte Blitzbirne entgegen. Lacher unterdrückt, Missverständnis aufgeklärt und gemeinsam beschlossen, dass der Blitz für den Tag als Bühnenmikrophon herhalten muss. Fotografieren wollten wieder alle, Modeln wieder keiner! Also musste ich wieder den Affen machen. Kamera gemeinsam eingestellt, Ablauf geklärt und lös ging's. Zuerst bei Einstellung Mehrfachbelichtung de rechten Teil des Bildes aufgenommen, dann den Studioblitz (also tatsächlich den zur Belichtung) umgesetzt und schon wurde ich von allen Teilnehmern in die richtige Position dirigiert. Unfassbar wie viel verschiedene rechts, links, vorne oder hinten es gibt;-)) Alles passend -Auslösung- sitzt! Von wegen viele Köche verderben den Brei. In Snapseed den Rahmen drum und feddisch! Der Rahmen mit der eingeblendeten Filmnummerierung war die Idee eines Schülers. So was hätte er mal auf dem Cover einer riesigen schwarzen CD gesehen 😉 Leute ich kann euch nur sagen, so macht fotografieren richtig Spaß!

Credit

Florian, Cindy, Anastasia, Emma, Stefanie, Abdullah, Maryam, Saban, Noel, Marek

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
  • Haha 2

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 26 mm
  • 1/320
  • f f/7.1
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Früh übt sich was ein Altrocker werden will. Für den Anfang nicht schlecht. Weiter üben, vielleicht kommst irgendwann in die Nähe dieses Exemplars.

 

iggy-pop-1526392260-view-1.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hätte ich ein echtes Mikro, dann könnte ich das auch wie Iggy Pop....

Ach nee, ganz vergessen - geht nicht!  Haarmangel ;-))

bearbeitet von fotogramm

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

Ach nee, ganz vergessen - geht nicht!  Haarmangel ;-))

Mach dir nix draus:

Dafür mangelt es Herrn Pop an Substanz!

😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Starkes Bild 👍
Deine Schüler scheinen eine Menge Spaß bei Dir zu haben 😉 Bei Dir hätte ich auch gerne das Fotografieren gelernt, ein Lehrer der jeden Spaß mitmacht hat man selten 😊

HG Heidi aus der Nachbarschaft

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung