Jump to content

Die OM System Community

Goldlichtspirale


Rolf Noe

mit Licht den dunklen Wintertagen trotzen


From the category:

Freestyle

· 9.123 Bilder
  • 9.123 Bilder
  • 15.944 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich kann nur sagen: Mein Favorit für dieses Monatsthema. Diagonale, Bokeh und Bildaufbau. Dazu Minimalismus. Alles stimmt am Bild! Top-Foto! Mehr fällt mir nicht ein, zu kommentieren. Einfach nur grandios! Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

So - ich mache nicht mehr mit. Das ist ja frustrierend, wie soll man denn an so einem Bild bei dem Thema vorbeikommen? Das ist ja schlicht und einfach DAS Bild zum Thema - das Bokeh ansich ist ja das Motiv, das von dem kleinen scharfen Abschnitt nur noch mehr betont wird. Eine Klitzekleinigkeit hätte ich doch noch: dreh mal das Bild noch ganz zart, so dass es wirklich sauber oben rechts ins Eck läuft (also die letzte Spirale nicht nur oben, sondern auch rechts angeschnitten wird) - ist zwar für die Bildwirkung nicht wirklich nötig, macht aber den letzten Tick aus. Andy PS: alternativ kannst Du auch rechts einen ganz schmalen Streifen abschneiden - wirkt vielleicht sogar noch besser.

Link zu diesem Kommentar

Bitte NICHT vor Donnerstag 23.9.2010 bewerten, sonst kann das Bild nicht am Wettbewerb teilnehmen. Habe in Rücksprache mit dem CdM die Bewertungsfunktion jetzt schon eingeschaltet da ich heute nach Spanien fliege und nicht weiß ob ich da ins Netz komme. DANKE! PS: Sorry bin nicht mehr dazu gekommen den Vorschlag von Andy umzusetzen. Aber er hat recht das würde wohl noch ein Tick bringen.

Link zu diesem Kommentar

Geniale Idee, klasse umgesetzt und genau auf dem Punkt des MTs! Andys Vorschlag mit dem Beschnitt würde dem I sein Tüpfelchen aufsetzen. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, so wie rjordan habe ich meine Probleme mit dem Bild. Es verwirrt mich, wo ist bei dem Objekt oben - wo unten? Was ist das? Es ist mir zu abstrakt. Technisch ist es zweifellos 1a, daher von mir drei *. HG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist für mich echt top. 100% Bokeh! Interessant ist da sBild für mich, weil aus den Bokehs plötzlich in der Mitte ein Teil der scharfem Spirale auftaucht. Ein kunstvolles Foto muss nicht immer von vorn bis hinten scharf sein. Ebenso eine schöne Linienführung. Meine Bewertung sind 5* Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Zweifellos ein astreines Bokeh - das hab ich nun beim Monatsthema gelernt. Das Bild ist gestalterisch sauber umgesetzt. Was mich nicht begeistert, ist das Motiv - sagt mir zu wenig aus. 3*

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung