Jump to content

Die OM System Community

Warten auf die Dämmerung



Ein Angestellter des Restaurants, in dem wir gerade verzweifelt versuchten, Eichhörnchen zu fotografieren, machte uns auf die winzigen Käuzchen / Eulen aufmerksam, die über unseren Köpfen still in einer Asthöhle saßen. 

Ich habe keine Ahnung um was für eine Art es sich handelt. Ich schätze die Größe auf etwa 15-20cm.

Das Bild ist mit 420mm mit einer Belichtungszeit von 1/250sec. aus der Hand entstanden! Und das war kein Glücksschuß, hier waren fast alle Bilder scharf. 

Myanmar, Januar 2017

  • Gefällt mir 16

Vom Album

Myanmar

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 96 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Ein wundervolles Foto - guter Restaurantmitarbeiter mit dem Tipp, perfekt festgehalten. Zaubert ein Lächeln ins Gesicht ...

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Das wirkt ! Könnten juvenile Kuckuckszwergkäuze sein (Glaucidium cuculoides bruegeli) ähnlich (Glaucidium cuculoides rufescens / austerum) ? Weis das hier schon einer ? Stimmt es wirklich was man da hört, daß dort findige Geschäftsleute das Kindchenschema der Käuze ausnutzen um auf Märkten gefangene Käuze von fürsorglichen Touristen mit aktivierten Mutterinstinkten zur Freilassung freikaufen zu lassen.

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Am 12.5.2019 um 12:45 schrieb Rolandoo:

Das wirkt ! Könnten juvenile Kuckuckszwergkäuze sein (Glaucidium cuculoides bruegeli) ähnlich (Glaucidium cuculoides rufescens / austerum) ? 

Danke Dir! Wir hatten bisher keine Idee, was das für eine Art ist.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung