Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Vom Album

Heimische Flora

  • 70 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 149 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/60
  • f f/5.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

...der mit dem Skalpell die Blümchen aufschneidet viel mir spontan ein😉😁

Sehr interessante Aufnahme(n)!

HG Jürgen

PS: Welchen Hintergrund und welche Beleuchtung benutzt du? Hoffe, die Frage ist erlaubt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jürgen1950:

PS: Welchen Hintergrund und welche Beleuchtung benutzt du? Hoffe, die Frage ist erlaubt?

Ich tippe: Leuchtisch und Blitz von oben.

Klasse aufnahme mit feinen Details.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Ich tippe: Leuchtisch und Blitz von oben

Hatte ich auch schon vermutet.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
romotto

Geschrieben (bearbeitet)

vor 3 Stunden schrieb jürgen1950:

Welchen Hintergrund und welche Beleuchtung benutzt du? Hoffe, die Frage ist erlaubt?

Danke Jürgen. Aber sicher ist die Frage erlaubt. Ich habe den Makrotisch von Novoflex mit weißem Karton nach hinten oben gebogen benutzt. Lichtquelle: Zwei Led-Leuchten. Einmal von vorn oben (in erster Linie für hellen HG) und einmal leicht seitlich horizontal für Schattenaufhellung beim Objekt.

HG Gerhard

bearbeitet von romotto

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb pit-photography:

Ich tippe: Leuchtisch und Blitz von oben.

Danke für‘s Mitraten Pit. Antwort siehe oben.

HG Gerhard 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb jürgen1950:

...der mit dem Skalpell die Blümchen aufschneidet

Der ist gut! Aber für diesen alten „Indianernamen“ wird wohl auch Frank Ansprüche anmelden. 😉

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb romotto:

Der ist gut! Aber für diesen alten „Indianernamen“ wird wohl auch Frank Ansprüche anmelden.

 

Jedes Foto ist anders, jeder lichtet es anders ab, nur weil ich vor Jahren damit begann hege ich absolut keine Ansprüche, ich sehe das eher als Anregungen für jeden der daran Spaß hat, weiterhin viel Spaß an dieser Motivwelt.

HG Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb EyeView:

Jedes Foto ist anders, jeder lichtet es anders ab, nur weil ich vor Jahren damit begann hege ich absolut keine Ansprüche, ich sehe das eher als Anregungen für jeden der daran Spaß hat, weiterhin viel Spaß an dieser Motivwelt.

Danke Frank für Dein Feedback. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Deine Bilder üben auf mich eine inspirierende Ausstrahlung aus.

HG Gerhard 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung